#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes Ziehen/Zwicken im Unterleib und ständiges Aufstoßen seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Ziehen/Zwicken im Unterleib und ständiges Aufstoßen seit Monaten

    Hallo,
    Ich (männlich, 22 Jahre alt) habe seit einigen Monaten des Problem das ich ständig Gas aufstoßen muss. Jedoch muss ich auch sagen das ich dabei oft "künstlich" nachhelfe. Auch ist es aller meistens nicht so das ich mich fühle das ich an den Gasansammlungen "platzen" würde. Dennoch ist es lästig und ich würde gerne die Ursache herausfinden.
    Vor einigen Wochen hatte ich dann auch andere Beschwerden (Leiche Blähungen und Krämpfe, Durchfall und ein starkes Knurren im Bauch (Immer nach dem Essen)). Ich war dann beim Arzt, wo mir dann gesagt (Nach einem Gespräch und Abtasten) wurde, dass es sich wahrscheinlich um eine Infektion handelte. Mir wurde Carmenthin verschrieben und empfohlen Fenchel Tee zu trinken.
    Die Blähungen, Durchfall und Krämpfe sind dann auch verschwunden dennoch verspüre ich manchmal (mehrmals pro Tag) ein leichtes Ziehen/Zwicken im Unterbauch (-Jeweils rechts und links and den Seiten etwas über dem Beckenknochen, -einige cm über dem Bauchnabel, und ca. eine Faustlänge unter dem Bauchnabel). Außerdem knurrt mein Bauch nach dem Essen oft und wie bereits erwähnt ist dann da noch das ständige Aufstoßen.
    Mein Stuhlgang ist relativ weich und konsistent.
    Schließlich sollte ich noch erwähnen dass ich 3-4 Mal in den letzten zwei-drei Monaten einen winzig kleinen Tropfen an hellrotem (fast schon rosa) Blut am Toilettenpapier endeckt habe, der Arzt meinte aber dass es da nichts zu bedenken gäbe.
    PS: Ich bin Laktoseintolerant aber ich halte eine Laktosefreie Ernährung so gut es geht ein. Außerdem muss ich zugeben dass ich nicht sehr empfehlenswerte Essgewohnheiten habe und schon mal ein üppiges Frühstück und Mittagessen innerhalb einer Stunde esse. Außerdem treibe ich 5-6 mal die Woche Sport (Ausdauer, Krafttraining und Kampfsport) weshalb ich mir auch nicht immer sicher bin ob das leichte ziehen im Unterbauch vom Sport kommt, vom langen Sitzen (Bin Student) oder andere Ursachen hat.



  • Re: Leichtes Ziehen/Zwicken im Unterleib und ständiges Aufstoßen seit Monaten

    Achten Sie auf Ihre Ernährung, oft lösen auch zuviel Zucker, Zuckerersatzstoffe (Lightprodukte), Fertignahrung und Fast Food Verdauungsbeschwerden aus. Neben der Laktosefreien Kost, die Sie ja einhalten, können Sie gegen die Blähungen auch Iberogast oder Carminativum Tropfen versuchen. Behalten sie den Sport bei, das ist ein sehr sinnvoller Ausgleich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Leichtes Ziehen/Zwicken im Unterleib und ständiges Aufstoßen seit Monaten

      Achten Sie auf Ihre Ernährung, oft lösen auch zuviel Zucker, Zuckerersatzstoffe (Lightprodukte), Fertignahrung und Fast Food Verdauungsbeschwerden aus. Neben der Laktosefreien Kost, die Sie ja einhalten, können Sie gegen die Blähungen auch Iberogast oder Carminativum Tropfen versuchen. Behalten sie den Sport bei, das ist ein sehr sinnvoller Ausgleich.
      MfG
      Dr. E. S.


      Danke für die schnelle Antort.

      Ist eine Infektion auch eine Möglichkeit für die Symptome?

      Kommentar


      • Re: Leichtes Ziehen/Zwicken im Unterleib und ständiges Aufstoßen seit Monaten

        Magendarminfektionen sind in der Regel nach ca. einer Woche behoben, durch Infekte können aber längerfristige Empfindlichkeiten des Darmes angestoßen werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Leichtes Ziehen/Zwicken im Unterleib und ständiges Aufstoßen seit Monaten

          Magendarminfektionen sind in der Regel nach ca. einer Woche behoben, durch Infekte können aber längerfristige Empfindlichkeiten des Darmes angestoßen werden.
          MfG
          Dr. E. S.
          Danke für die Antwort.

          Wie lange dauert es denn ungefähr bis Nahrung den Darm als leichten Durchfall verlässt?

          Kommentar


          • Re: Leichtes Ziehen/Zwicken im Unterleib und ständiges Aufstoßen seit Monaten

            Könnten andere Ursachen wie Darmpolypen auch eine Ursache für das Ziehen/Zwicken sein das immerwieder and den gleichen Stellen auftritt?

            Kommentar

            Lädt...
            X