#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlostridien difficile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlostridien difficile

    Kann ich etwas parallel zum Antibiotikum Cefuroxim nehmen, um Chlostridien vorzubeugen? Ich hatte letztes Jahr deswegen eine Enterokolitis.


  • Re: Chlostridien difficile

    Dies ist ganz schwierig, eindeutige wissenschaftliche Daten gibt es diesbezüglich NICHT !
    Nehem Sie pro Tag einen probiotischen Joghurt und halten Sie die Einnahmedauer der Medikamente so kurz als möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Chlostridien difficile

      Leichter gesagt als getan. Das letzte Mal hatte ich 8 Monate Avalox und nichts ist passiert. Danach 1 Woche Amoxiclav und Chlostridien, Magen- und Darmspiegelung und Metronidazol. Diesmal geht es meinem Darm noch ok. Aber die Angst ist da, wenn man das einmal hatte.

      Kommentar


      • Re: Chlostridien difficile

        Unterschiedliche Antibiotika haben auch ein unterschiedliches Risiko, eine Clostridieninfektion auszulösen. Sprechen Sie auch mit Ihrem Arzt über die Notwendikeit einer neuen AB - Therapie und über die Dauer der Behandlung. (8 Monate Therapie mit Avalox ist, vorsichtig gesagt, mehr als ungewöhnlich!)
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Chlostridien difficile

          Ja, das stimmt. Ich hatte leider immer wieder neue Infiltrate in der Lunge und man wusste wohl keinen anderen Rat. Selbst fand ich das damals auch nicht gut. Ich hätte das ohne Avalox nicht überlebt.

          Kommentar

          Lädt...
          X