#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und Medikamente?

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich immer in Situationen, in denen ich ein wenig aufgeregt bin, sei es ein Date oder kurz vor einem Discobesuch, auf Toilette muss und ich es auch nicht lange einhalten kann, wenn dieses Gefühl da ist.
    Schlimm ist auch noch, dass ich ein Stuhlgang-Gefühl entwickele, wenn ich irgendwo bin und keine Toilette in der Nähe ist.
    Nach einer kurzen Recherche bin ich auf die Medikamente Kijimea Reizdarm und Dysto Loges S gestoßen, sind diese in der Lage mich sozusagen zu "heilen"?
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich ein Reizdarm-Problem habe?

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Reizdarm und Medikamente?

    Die Symptome sind recht typisch für einen nervösen Darm. Sie können die Präparate versuchen, Linderung ist immer individuelles Ansprechen, Wundermedikamente gibt es nicht. MfG Dr.E.S. Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm und Medikamente?

      Stress und ungesunde Ernährung können den Reizdarm begünstigen. Man sollte möglichst viel dafür tun, dass der Darm nicht unnötig gestresst wird, dazu gehört auch das starke Pressen beim Stuhlgang. Um das zu vermeiden, verwende ich einen Toilettenhocker von Hoca, denn in der natürlichen Hockposition geht alles viel leichter und schneller.

      Kommentar

      Lädt...
      X