#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen! Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen! Ursachen?

    Hallo zusammen,

    ich werd noch irre ... kommt mir fast vor, dass ich, egal, was ich esse, übelste Blähungen bekomme, teilweise so stark, dass es leicht schmerzt.

    Als Beispiele das Essen von gestern und heute, weil die doch recht verschieden sind:

    Gestern:

    2 x 250 g Magerquark mit jeweils 60 g Müsli bestehend aus Haferflocken, Chia-Samen, Weizenkeime, Leinsamen, Sojakerne.
    Zwei Äpfel
    Zwei Bananen
    3 Schaschlik-Spieße mit Schweinefleisch und Feldsalat mit Tomaten, Gurken, rote Bete
    2,5 l verdünnte Apfelsaftschorle, als ca. 0,8 l Apfelsaftschorle und 1,7 l Mineralwasser medium

    Heute:

    Zwei Vollkornbrötchen mit Sonnenblumkernen belegt mit Tomaten, Schweinesalami, Blattsalat, Mayo
    Zwei Weizenbaguettes belegt mit Schweineschitzel, Tomaten, Salat und Mayo
    Eine Pizza
    2 l verdünnte Apfelsaftschorle
    1,5 zuckerhaltige Limo

    Gestern waren die Blähungen schlimmer, als heute.

    Ich vermute, dass ich eine Laktoseintoleranz habe. Wenn ich laktosefreien Joghurt, statt des normalen Quarks esse, habe ich deutlich weniger bis keine Probleme. Könnte sein, ist aber "nur" ne Vermutung. Hab nie nen Test gemacht.

    Darüber hinaus bin ich gegen mehrere Stoffe allergisch. Lt. Allergiepass von vor 15 Jahren

    Histamin - mittel
    Gräsermischung - stark
    Roggen - stark
    Birke - stark
    Hasel - stark
    Aspergillus fumigatus - mittel
    Derm farinae - mittel
    Derm pteronyssinus - mittel

    Könnte es vielleicht sein, dass ich irgendwas esse, was mit den Stoffen reagiert?

    Die Pollenallergie ist insgesamt besser geworden. Ich nehme zur Hochzeit (Juni und Juli) täglich eine Tablette Cetirizin und komme damit gut klar.

    Zu welchen Ärzten oder zu welchem Arzt sollte ich gehen, um das alles mal richtig komplett abchecken zu lassen? Allgemeinmediziner, Allergologe ...?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU



  • Re: Blähungen! Ursachen?

    Lassen Sie alle Fertigprodukte und Fast Food weg, ernähren Sie sich eher mit weniger Ballaststoffen, nur wenig Zucker, keine Zuckerersatzstoffe (Lightprodukte). Am wahrscheinlichsten ist doch, dass Sie empfindlich auf industriell bearbeitete Nahrung reagieren. MfG Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X