#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit meinem Magenlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit meinem Magenlos

    Hallo, hatte eig nie wirkliche Probleme mit dem Darm. Nur ab und an in der Öffentlichkeit sorge das ich aufs *klo* muss. Mag es draußen nicht. Nun aber Seit 2 woxhen hatte ich jede Woche jemals 1 mal bauchkrämpfe aber ziemlich starke jeweils 1 Std auf Klo verbracht. Ich kenne diese *MagenVerstimmung* danach ist meistens wieder alles gut. Nun aber meine Angst dss ich es jede Woche kriege. Handelt sich Es hierbei nun an einem reizdarm? Muss dazu sagen das ich Blähungen habe die nicht schmerzen. Und gestern nach einem Salat (woche 3) auch krämpfe aber nur kurz und ohne StuhlGang. Habe im Januar antbotika genommen und nehme die pille. Zudem momentan uk-darmflora kapseln. Mein stuhlgang ist auch nicht mehr regelmäßig. Nehme heute nun flohsamen. Ich Bitte um Rat. Hab angst daß es nun Alltag wird. ( ich muss dazu sagen das ich nicht wirklich gesund esse, aber es nun aufjedenfall etwas bessere. Braucht es vllt nur seine zeit )?


  • Re: Was ist mit meinem Magenlos

    Achten Sie auf gesunde leichte Kost, kein fast food, keine Fertigprodukte, keine Zuckerersatzstoffe, denn diese können Bauchkraempfe und Durchfall auslösen. Vorsicht mit Flohsamen, ist im
    Prinzip richtig, nehmen Sie aber nicht zuviel.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Was ist mit meinem Magenlos

      Nimmst Du auch genügend Ballaststoffe zu Dir? Und bewegst Du Dich ausreichend? Eine gesunde Ernährung ist das A und O für einen gesunden Darm.

      Aber schau auch mal hier: http://www.daserste.de/information/w...os/wie-wir-uns... Nachdem ich den Bericht in der ARD über die Hockposition auf der Toilette gesehen habe, bin ich auch dazu übergegangen und habe mir bei Hoca einen Toilettenhocker besorgt. Meiner Verdauung geht es seitdem viel besser!!! Die Hockposition auf der Toilette hilft wirklich super;-).

      Wenn es bei Dir aber nicht besser werden sollte, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

      Kommentar


      • Re: Was ist mit meinem Magenlos

        Entschuldige bitte, hier ist der richtige Link: http://www.daserste.de/information/w...chten-100.html

        Kommentar


        Lädt...
        X