#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Stuhlgang

    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem mit meinem Stuhlgang.
    Mir ist in letzter Zeit (vor 3 Tagen) aufgefallen, dass mein Stuhl an der Wasseroberfläche schwimmt.
    Dieser schwimmt für 30 Sek. - 1 Min. danach sinkt er langsam ab.
    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass auch der Stuhlgang etwas am Anus brennt und in (denke ich) schaumiger Konsistenz raus kommt ( es hört sich jedenfalls so an , sieht auch glaube ich so aus)
    Ist das auch normal das z.B die Schale einer Paprika oder ein Maiskorn in ganzer Form wieder ausgeschieden wird?
    Das pupsen brennt ebenfalls leicht.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

    MfG



  • Re: Probleme bei Stuhlgang

    Die Konsistenz des Stuhls hängt mit der Ernährung zusammen, viel Ballststoffe bedingt relativ weichen Stuhl. Unverdaute Nahrungsreste sind nicht normal, spricht für eine schnelle MAgendarmpassage. Sie sollten besser kauen und beobachten, ob dies häufiger vorkommt. Gegen das anale Brennen hilft eine Hamamelis- oder Zinksalbe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme bei Stuhlgang

      Erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Das mit den unverdauten Magenresten kam 2x vor. So weit ich mein Stuhl kontrollieren konnte, war da nichts mehr an unverdauten Nahrungsresten. Sowas kann doch mal hin und wieder vorkommen wenn man nicht genug kaut, oder ?

      Kommentar


      • Re: Probleme bei Stuhlgang

        Richtig, gut Kauen ist EXTREM wichtig !!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X