#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Jahren Schmerzen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Jahren Schmerzen....

    Hallo,

    nun weiß ich keinen anderen Rat mehr, als vllt. hier mir andere Meinungen anzuhören oder vllt. Tipps zu bekommen, vllt hat ja jemand ähnliche Beschwerden.

    Zu mir, ich bin weiblich und 30 Jahre alt.
    2012 fingen meine Beschwerden an, ich muss dazusagen, dass ich vorher selten bis nie Magen/Darmbeschwerden hatte und auch Essenstechnisch nie.
    Es fing an mit immer wiederkehrenden Bauchschmerzen, die von der Intensität doch sehr heftig waren hinzukam, dass ich, wenn sie einsetzten sofort das WC aufsuchen musste. Nach dem Stuhlgang dauert es oft, bis die Schmerzen nachlassen, das hat sich bis heute nicht geändert.
    Eine Kollegin die das mitbekommen hatte und der ich es geschildert habe, meinte einmal dass es sich wie nach Wehenschmerzen anhörte, weil sie so sehr in den Rücken ausstrahlen.
    Nun gut, im Januar 2012 suchte ich eine gastroenterologische Praxis auf, es wurde eine Magen und Darmspiegelung gemacht und Biopsien entnommen. Herauskam ein wohl langjährig bestehender Helicobacter, eine chronische Gastritis und einen chronischen Reflux.
    Außderdem wurden Tests auf Glucose-,Sorbit- und Lactoseunverträglichkeiten gemacht, wobei der Sorbittest wohl positiv ausfiel.
    Trotz dem Verzicht wurde es nicht besser, teilweise eher schlimmer.

    Nicht nur dass ich mittlerweile keinen Stuhlgang mehr ohne Schmerzen hinter mich bringen kann- wenn es ganz schlimm ist, kann ich 3-7 Tage nicht zur Toilette, manchmal merke ich das am steigenden Bauchumfang, schmerzen im Bauch etc. manchmal aber auch nicht.
    Dann Urplötzlich setzt innerhalb von Sekunden der Schmerz ein und ich muss dann auch sofort zur Toilette.Diese Schmerzen steigern sich auch innerhalb von Sekunden bis zur einer unerträglichen Schwelle,ebben leicht ab und steigen wieder.Sie sind immer im Unterleib und strahlen in den Rücken.Hinzukommt, dass mir beim Stuhlgang selbst total übel wird, ich bekomme kalte Schweißausbrüche und zitter vor Kälte.Ich habe dabei nie Durchfall oder harten Stuhlgang, wie man es vielleicht bei Verstopfungen kennen würde.Das Ganze wiederholt sich dann 5-6 mal mit selbigen Symptomen bis zur völligen Darmleerung, was schon bis zu 3 Std gedauert hat und erst danach geht der Schmerz minütlich zurück.

    Ich weiß, es ist eine Menge an Infos, aber vllt kann mir irgendwer Rat geben oder helfen.

    LG Tesska


  • Re: Seit 3 Jahren Schmerzen....

    Die wichtigsten Untersuchungen mit Magen- und Darmspiegelung waren ohne gravierenden Befund, das ist erst einmal beruhigend.
    Wie ernähren sie sich ? Oft sind nicht nur Sorbit, sondern auch andere Nahrungsstoffe verantwortlich für wiederkehrende Bauchschmerzen, z.B. Zucker- und Zuckerersatzstoffe (Light Produkte), Konservierungsstoffe, Emulgatoren etc. Sie sollten also auf sehr gute frische Nahrung achten. Symptomatisch kann man Mebeverin oder Buscopan versuchen, wenn Krämpfe im Vordergrund stehen.
    Vermeiden Sie dringend stundenlanges Toilettesitzen und Pressen, denn sonst können Sie auf anale Probleme fast warten, die Analregion verträgt kein Pressen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Jahren Schmerzen....

      Ich ernähre mich meines Erachtens sehr gesund. Ich bin zwar vegetarierin, aber versuche das gut zu kompensieren und meine HA war vor 2 Jahren von meinem Blutbild begeistert.
      Auf Zuckeraustauschstoffe verzichte ich ja schon, wegen der Sorbitolprobleme. Buscopan plus habe ich auch daheim, aber sie bringen leider nichts.Naja und was das Pressen angeht, mir wird so übel wenn ich es nichtmache, dass ich das Gefühl habe es kommt oben wie unten raus.
      Ich werde wohl doch nochmal einen Arzt aufsuchen müssen, dennoch danke.

      LG Tesska

      Kommentar

      Lädt...
      X