#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl und Durchfall!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl und Durchfall!!

    Hallo Zusammen
    Ich bin 36 J und habe zur Zeit viel Panik da ich seit ca. 4 Wochen Blut im Stuhl mit Blähungen und Durchfall habe (muss 1 bis 3 mal am Tag auf die Toilette).
    Ich habe auch Völlegefühl sowie Druck am After und der geruch des Stuhls ist manchmal nicht normal ...
    Am Anfang war ich mir nicht sicher ob es Blut ist weil es hellrot am papier war, aber als ich hellrote Blutauflagerungen (nicht viel) auf dem Stuhl entdeckte, war ich beim internist.
    Beim Blutbild waren alle Werte in ordnung, Bei der Ultrashalluntersuchung war auch alles in Ordnung und nächste Woche werde ich eine Darmspiegelung haben.
    Die Angst ein Darmkrebs zu haben macht mich gerade wirklich krank, bitte hilfe!!


  • Re: Blut im Stuhl und Durchfall!!

    Sie haben die wichtigen Massnahmen eingeleitet, eine Darmspiegelung ist geplant. Sind auch Stuhluntersuchungen durchgeführt worden ?? Eine Infektion des Magendarmtraktes muss mit ausgeschlossen werden. Machen Sie sich keine Sorgen um eine bösartige Erkrankung, ist überhaupt nicht zu erwarten !!
    Melden Sie sich gerne noch mal nach der Darmspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl und Durchfall!!

      Hallo Herr Dr Schoenenberg, Herzlochen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich melde mich Nach der Darmspiegelung. Schönes Wochenende J.

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl und Durchfall!!

        Eine Stuhluntersuchung wurde nicht durchgefuehrt.

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl und Durchfall!!

          Guten Tag, bei der Darmspiegelung, der Arzt hat eine Chronische Entzündung festgestellt "Crohn..." ist das eine gefährliche Krankheit? Danke

          Kommentar


          • Re: Blut im Stuhl und Durchfall!!

            Es wurden ja sicher Proben entnommen, die noch weiter untersucht werden. Diese Ergebnisse sind wichtig und sollten erst einmal abgewartet werden.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Blut im Stuhl und Durchfall!!

              Hallo Herr Dr Schönenberg, auf dem Befund steht Biopsien: terminales Ileum und Kolon Stufenbiopsien. Sind die Biopsien die Sie gemeint haben? Als diagnose steht: V. a. Crohn-Kolitis. Was bedeutet das? V.a.? Vielen Dank im Voraus J.

              Kommentar



              • Re: Blut im Stuhl und Durchfall!!

                Der Arzt hat mir pentasa 2g (2-0-0) und mesalazin spp 1g (0-0-1) verschrieben.

                Kommentar


                • Re: Blut im Stuhl und Durchfall!!

                  Diese Proben waren gemeint, warten Sie den Befund ab !!
                  Es könnte eine chronisch entzündliche Darmerkrankung vorliegen, trotzdem müssen zur Gesamtbeurteilung alle Befunde vorliegen !
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Blut im Stuhl und Durchfall!!

                    Danke Herr Doktor für Ihre Antwort

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X