#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen mit starken Spannungsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen mit starken Spannungsgefühl

    Ich habe seit einiger Zeit sehr starke Blähungen mit Völlegefühl, die nur sehr schwer und mit Einnahme von Imogas und Iberogast entweichen und Erleichterung bringen. Sobald Nahrungsaufnahme erfolgt, ist der gesamte Bauchraum sehr gebläht und hart. Der Stuhlgang ist unterschiedlich. Bei mir wurden ca. 9 Leberzysten festgestellt die seit längerer Zeit bekannt sind. Zwei davon haben eine Größe von ca. 7 und 9 cm. Leberwerte sind OB, Magenspiegelung OB, Koloskopien OB. Leide unter Depression.


  • Re: Blähungen mit starken Spannungsgefühl

    Ein Zusammenhang zu den Leberzysten ist unwahrscheinlich. Wie ernähren Sie sich? Oft werden solche Probleme durch Unverträglichkeiten ausgelöst. Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz ? - Häufig werden aber auch Zuckerersatzstoffe (Süßstoff, Light Produkte oder Fertigprodukte/ Fast Food schlecht vertragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähungen mit starken Spannungsgefühl

      Zwischenzeitlich wurde festgestellt, dass die größte Zyste geplatzt ist und es erfolgte ein große Bauch -OP. Vier größten Zysten sind entfernt worden, aber meine Beschwerden sind geblieben. Sehr starke Blähungen mit Völlegefühl. Sobald Nahrungsaufnahme erfolgt, entstehen laute Geräusche und trotzt aller Maßnahmen seit OP / 7 Tage kein Stuhlgang und ich habe einen Kotgeschmack im Mundbereich. Es erfolgten 3 Darmeinlaufe, ohne Erfolg. Was kann ich tun, was soll nachgeschaut werden. Bin am Ende. Befinde mich immer noch in der Klinik. Fühle mich gut aufgehoben, aber vielleicht haben Sie eine Idee oder weiteren Vorschlag.

      Kommentar


      • Re: Blähungen mit starken Spannungsgefühl

        Ihre Ärzte haben sicher einige Medikamente, die man noch einsetzen kann !! In Unkenntnis Ihres Krankhietsverlaufes kann ich jetzt nicht von "außen" irgendwelchen schlauen Empfehlungen geben.
        Alle Gute !
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X