#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Verdauung Probleme seid 4 wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Verdauung Probleme seid 4 wochen

    Hallo, seit 4 Wochen Plagen mich Probleme. Angefangen hat es mit einer scheindel und uebelkeitsatacke - 1 tag auskuriert und weg wars. Dann 2-3 tage spaeter bekam ich verstopfungen mit blaehungen und Bauchschmerzen. Abführmittel vom arzt aus geholt und dann gings besser bis die mittel die blaehungen stark verstaerkten. Seid dem zeitpunkt waren die verstopfungen eigtl weg.trotzdem : unregelmaessiges stuhlverhalten und stuhl konsostenz taeglich wechselnd von hart bis duenn von dunkel bis hell. Zwischenzeitlich wurd eine fruktoseintoleranz festgestellt. Also hab ich von da an fruktose vermieden ca. Beginn: vor 2 wochen. Brachte nur wenig. Bauchschmerzen blaehungen voellegefuehl blieben . Hinzu kamen ruecken/ nierenschmerzen ( beim liegen wurds besser) ultraschall ergab auch nix 2 bluttests ohne entzuendungswerte oä. Laktosetest negativ. was ich seitdem auch habe ist erhoehter hahndrang. Ich hab das gefuehl dass ich mich zur dehydrierung pinkle. 7-10 mal pro tag ordentliche ladungen bei 1,5 - 2 liter wasser und 1-2 tassen tee am tag. Die beschwerden sind auch bisschen nahrungsabhängig. Wenn ich blaehende oder richtig viel und kalorien und fettreichesse, dann verstaerken sich die schmerzen und probleme. Abends sind die symptome auch am staerksten . Tagsueber geht es und morgens muss ich seid den 4 wochen immer auf klo rennen weil ich so dringend muss... Ich hab keine erklaerung dafuer... ich hoffe hier kann man mir vllt weiterhelfen ( liebe gruesse!


  • Re: Magen-Darm-Verdauung Probleme seid 4 wochen

    Die Beschwerden sind sehr unspezifisch und schwer einzuordnen.
    Ich schlage Bluttests ( Entzündungswerte erhöht ?) vor sowie Ultraschall der Bauchorgane und Stuhlproben, um eine Infektion auszuschließen. Wenn man mit diesen Untersuchungen nicht wieter kommt, sollte man über eine Magen- und Damspiegelung nachdenken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Verdauung Probleme seid 4 wochen

      Erst einmal vielen dank fuer die antwort! Die bauchorgane wie die nieren sind per ultraschall ohne befund. Heute war der 3. Bluttest.. die 2 letzten in den vergangenen wochen waren normal. Keine entzuendungswerte. Urinprobe war unauffällig und normal. Jez darf ich die stuhlprobe abgeben... sie sagen magen/ darm spiegelung? Gibt es denn keine andere methode nachzuschauen? Wenn ich solche dinge schon hoere krieg ich nen herzinfarkt..... bin so ein kleiner phobiker was soetwas angeht.

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Verdauung Probleme seid 4 wochen

        Warten Sie erst einmal die Stuhlproben und den weiteren Symptomverlauf ab....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X