#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unspezifische Kolitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unspezifische Kolitis

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zu der Diagnose: Unspezifische Kolitis.

    Ursprünglich hatte ich 2007 und 2008 mehrere Darmresektionen aufgrund von Divertikulitis und Anastomosenstenose.

    Zur Vermeidung von Rezidiven bekam ich vor genau 1 Jahr das Medikament Claversal Mikropellets 1,5g
    verschrieben und habe es tägl. in der Dosierung 1-0-0 genommen.

    Jetzt bekam ich plötzlich starke Schmerzen an der Anastomose im restl. Dickdarm und hatte vorher schon viel mit
    plötzlichen Durchfällen zu tun. Nach einer Entfernung der Gallenblase in 8/2014 habe ich des öfteren mal Durchfälle aber nie so
    schlimm wie die letzten 2 Wochen.

    Bei einer Koloskopie vor 3 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass meine Anastomose reizlos sei und weiter oben eine Schwellung der
    Schleimhaut gefunden wurde- im Sinne einer unspezifischen Kolitis.

    Ich soll nach einem CT am kommenden Mittwoch evtl. eine Antibiose bekommen.

    Wie kann es trotz des Claversal zu einer Kolitis kommen, die ich noch nie zuvor hatte und gegen die das Medikament doch
    wirklen soll?

    Kann diese Kolitis auch durch das Medikament Claversal ausgelöst worden sein?

    Ich bin inzwischen total verunsichert und würde auch gerne wissen, was ich dagegen tun kann und wie lange es dauern
    kann bis diese Kolitis ausheilt?

    Zusätzlich nehme ich übrigens schon seit Jahren tägl. eine Mutaflor Kapsel.

    Im Voraus vielen Dank für´s Lesen!

    Milka14


  • Re: unspezifische Kolitis

    Die Behandlung mit Claversal kann auf keinen Fall jede Entzündung verhindern !! Warten Sie erst einmal in Ruhe die weiteren Untersuchungsergebnisse ab, dann sieht man ja sicher etwas klarer... MfG Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X