#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche wirksame Tabletten mit Fumaria officinalis (Erdrauch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche wirksame Tabletten mit Fumaria officinalis (Erdrauch)

    Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gegen Verstopfung und Blähung hab ich früher immer Bilobene genommen. DAs gibt es jetzt angeblich leider nicht mehr. Kennt jemand von euch eine Alternative? Ich hätte gerne wieder Tabletten mit dem selbsten Wirkstoff, weil es bei mir wirklcih gut geholfen hatte. Es soll die Gallenproduktion anregen. Leider habe ich aber keine Erfahrung mit anderen Mitteln. Wäre echt super, wenn ihr selbst eines kennt und mir sicher sagen könnt, welches wirksam ist


  • Re: Suche wirksame Tabletten mit Fumaria officinalis (Erdrauch)

    Mein Vorschlag wäre Flohsamen (kein Erdrauch, ich weiss), aber viele Betroffene kommen sehr gut zurecht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Suche wirksame Tabletten mit Fumaria officinalis (Erdrauch)

      Hallo Lionn
      .. auch ich suche (inzwischen schon fast verzweifelt) einen gleichwertigen Ersatz für Bilobene. Bei mir arbeitet die Galle nicht richtig, so dass immer kleinste Spuren Gallensaft in meinen Körper gelangen. Dieses Gift verursacht bei mir verschiedenste Erkrankungen Verstopfung, Hautprobleme, .. um die leichtesten zu nennen - bis hin zur Schilddrüsenüberfunktion. Bilobene haben mir immer sehr gut geholfen ( auch die Schilddrüse arbeitete wieder normal) doch seit dem es die nicht mehr gibt, habe ich ein echtes Problem, welches immer größer wird
      Hast Du - vielleicht- inzwischen eine echte Alternative gefunden?
      Falls ja, wäre ich Dir für eine Antwort sehr dankbar

      Kommentar


      • Re: Suche wirksame Tabletten mit Fumaria officinalis (Erdrauch)

        Ein versierter Apotheker könnte Sie diesbezüglich auch beraten !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Suche wirksame Tabletten mit Fumaria officinalis (Erdrauch)

          Sehr geehrter Dr. Schönenberg,

          vielen Dank für Ihre Antwort.

          MfG T.

          Kommentar

          Lädt...
          X