#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung Darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung Darmflora

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    da ich seit über einem Jahr erfolglos gegen eine abakterielle Prostatitis behandelt werde, werden nun auch die umliegenden Organe untersucht. Eine Darmspiegelung steht an. Mir wurde gesagt, dass man um dann auch noch einen Antemtest (Laktoseintolleranz) machen zu können
    8 Wochen zuvor keine Darmspiegelung gehabt haben darf.
    1. Warum ist das so?
    2. Wird die Darmflora bei einer Spiegelung so geschädigt?
    Mir geht es darum, da ich evtl auch noch einmal einen mehrwöchigen Versuch mit Antibiotika gegen die Prostatits machen werde.
    3. Wie lange muss man denn nach einer Darmspiegelung warten bis man wieder Antibiotika verkraftet?

    Vielen Dank


  • Re: Darmspiegelung Darmflora

    Durch eine Darmspiegelung wird der Darm und seine Flora NICHT geschädigt, ein Abstand von 1 Woche zum Laktosetest ist ausreichend., dies gilt ebenso für die Antibiotikaeinnahme. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung Darmflora

      Vielen vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Rückfrage muss ich mir noch erlauben. Warum dann überhaupt eine Woche wenn die Darmflora nicht geschädigt wird bzw worum geht es dann dabei?

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung Darmflora

        Ihre Frage ist berechtigt, ich stelle sie mir auch. Es sind wohl Sicherheitsgründe, es handelt sich um Empfehlungen der Fachgesellschaft. MfG Dr.E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X