#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzdarmsyndrom - wie kann ich besser mit den Durchfällen umgehen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzdarmsyndrom - wie kann ich besser mit den Durchfällen umgehen??

    Ja meine Frage steht ja Quasie schon ganz oben. Ich habe ein Kurzdarmsyndrom, weil mir bei insgesamt 6 Dünndarmoperationen Teilstücke entnommen werden mussten. Nun hab ich noch eine Restlänge von 2m! und die Ileozökalklappe (Klappe zwichen Dünn- und Dickdarm) fehlt auch schon, und 30cm Dickdarm sind auch entnommen. Vom Dünndarm bleibt mir der Zwölffingerdarm erhalten, relativ großes Stück Jejunum und nur noch ein kleines Stück Ileum. Magen ist komplett erhalten.
    Was kann ich gegen die schlimmen Durchfälle noch tun? Gibt es gute Mittel in der Apotheke? Ich achte schon auf ballaststoffarme Ernährung und trinke zusätzlich Astronautennahrung. Muss etwa 4-7mal pro Tag zur Toilette . Mein Gewicht liegt nur noch bei 50kg auf 1,78cm - früher waren es mal 65kg. Was kann ich noch tun? - fühl mich so hilflos.

Lädt...
X