#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metoprolol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metoprolol

    Hallo,

    mein Arzt hat mir Metoprolol verschrieben weil der Blutdruck immer wieder mal erhöht war und der Puls auf 89 . Er meinte es wäre nervlich bzw.stressbedingt .Ich soll morgens 23,75 mg nehmen.

    Jetzt geht der Ruhepuls teils unter 59. Blutdruck war 133 /85.

    Einnahmedauer ca.10 Tage. Ist das normal dass der Ruhepuls so weit runter geht ?

    Kann man die Tablette einfach wieder absetzen oder die haelbe nochmals teilen ?



  • Re: Metoprolol

    Ja, ich denke das ist normal.
    Ich habe teilweise einen Ruhepuls von 45, ganz ohne Blutdrucksenker und wenn ich mich bewege geht er schon mal auf 120, beim Sport nochmal wesentlich höher.
    Ob die Tabletten teilbar sind, müsste in dem BZ stehen.
    Aber natürlich wäre es besser, das mit dem Arzt zu besprechen.

    Die Frage ist ja, hast du oft einen erhöhten Blutdruck?
    Puls von 89 ist ja nicht wirklich viel, wenn du vorher gelaufen bist, oder beim Arzt aufgeregt bist.
    Die Frage ist, ob du auch zuhause einen höheren Blutdruck hast, denn wenn er nur beim Arzt oder in bestimmten Situationen erhöht ist, dann ist das einfach nur Aufregung.
    Diese Aufregung haben manche Leute auch beim Messen zuhauae, deshalb immer dreimal messen und dann den Mittelwert nehmen, aber auch nur dreimal am Tag zur selben Zeit und nicht wenn es dir im Sinn kommt einfach wild über den Tag messen.
    Wenn du die Situationen kennst in denen der Blutdruck steigst, dann kannst du gegen arbeiten und wenn du keinen Sport machst, dann beginne damit denn der senkt den Blutdruck, Ernährung spielt auch eine Rolle.
    So kann man bei leicht erhöhtem Blutdruck ganz ohne Medikamente auskommen.
    Aber, wie gesagt, besprich das nochmal mit deinem Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X