#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen, Ohnmachtsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen, Ohnmachtsgefühl

    Hallo,

    ich bin 31 Jahre alt, lebe ziemlich normal, habe einen Job und allgemein führe ich einen ganz normalen Alltag.
    Gestern habe ich auf der Couch gesessen und Fern geschaut. Ich habe mich etwas gestreckt und plötzlich spürte ich in der Brust ein seltsames ziehendes Gefühl. Auf einmal setzte ein Kribbeln in den Händen und Beinen ein. Ich merkte das etwas nicht stimmt und habe mich aufgesetzt. Auf einmal wurde mir ganz komisch, so als ob mir jemand eine Narkose gesetzt hätte. Ein kaltes Gefühl das über den linken Oberarm in die Brust ausstrahlte und das Kribbeln wurde schlimmer. Ich habe extreme Angst bekommen gleich in Ohnmacht zu kippen. Irgendwie ist mir eine Ruptur der Aorta in den Sinn gekommen, keine Ahnung wieso aber ich hatte auf einmal schreckliche Angst dass meine Aprta gerissen wäre wegen diesem komischen Gefühl in der Brust. Auf einmal hat mein Herz angefangen wie wild zu schlagen und ich hatte sicher einen Puls über 180. Ich dachte wirklich dass ich sterbe. Ich habe schnell den Norruf gewählt und sie schickten einen RTW vorbei. Noch während des Gespräches mit dem Notruf ging mein Puls auch wieder runter. Ich habe jedoch noch die ganze Zeit gezittert. Als der Sani hier war haben sie ein EKG gemacht, Puls gemessen und den Blutzucker spiegel gemessen. Alles ok. Außer dass ich noch die ganze Zeit gezittert habe. Ich bin dann doch Zuhause geblieben, da ich mich wieder ganz normal gefühlt habe.
    ich gehe morgen zum Hausarzt und schaue mal was er dazu sagt.

    Dieses Gefühl war aber schrecklich. Ich dachte wirklich als ob ich eine innere Blutung habe und langsam die Kontrolle verliere und Ohnmächtig werde und dann sterbe.

    Kennt jemand das Gefühl?

Lädt...
X