#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Covid-Impfung und Extrasystolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Covid-Impfung und Extrasystolen

    Guten Abend,

    ich werde nächste Woche gegen Covid 19 geimpft (mit Moderna). Ich leide unter starken Extrasystolen. Kardiologisch sind diese unbedenklich.

    Stellt dies eine Kontraindikation dar? Fieber verstärkt das Herzstolpern. Kann ich bedenkenlos Paracetamol einnehmen oder wird dadurch die Impfwirkung abgeschwächt?

    Viele Grüße!


  • Re: Covid-Impfung und Extrasystolen

    Das solltest du den Impfarzt fragen, der müpsste zumindest das wissen was bisher bekant ist.

    Meiner Meinung nach ist es bei Extrasystolen ohne medizinischen Hintergrund unbedenklich, das mit dem Paracetamol wird gerade bei AstraZeneca diskutiert, dass man es in einer gewissen Zeit vor und nach der Impfung nicht nehmen sollte da es die Wirkung des Impfstoffs beeinflussen "könnte".
    Aber AstraZeneca ist nicht Moderna, da gibt es Unterschiede, auch in den WW und NW.

    Also den Arzt fragen und, es geht ja immer nur um den momentanen Stand der Erkenntnisse, so musst du am Ende selber entscheiden ob du mit eventuellen Gedanken an eventuelle NW klar kommst.
    Fakt ist, ohne Impfung ist es auch düster, man wird sich immer wieder infizieren und irgendwann kommt dann auch die Variante die einem den Garaus macht.
    Das ist einzig durch Impfungen und Medikamente zu verhindern, Impfungen sind leider nicht weltweit verfügbar so dass dies Varianten nur verlangsamt werden, Medikamente die einen riesen Nutzen hätten, werden leider nicht so in der Entwicklung gefördert wie es nötig wäre, weil sich alles auf den Impfstoff konzentriert.

    Ich persönlich würde mich mit Moderna impfen lassen, einfach um etwas Zeit zu gewinnen und weil es da gerade kaum eine Alternative gibt.

    Kommentar


    • Re: Covid-Impfung und Extrasystolen

      Noch was
      wenn man sieht was Corona mit Lunge und Nervensystem macht, bei einem sehr hohen Prozentsatz, ist das Risiko schwerwiegender NW durch eine Impfung doch relativ gering.
      Vielleicht auch eine persönliche Frage, hat man mehr Angst an sehr seltenen NW zu erkranken, als an Covid-19 zu erkranken und dadurch sehr krank zu werden, was ja nicht gerade selten ist.
      Klar, egal was einen trifft, wenn es einen trifft ist es was anderes.
      Aber, man kann nur nach Wahrscheinlichkeiten entscheiden und danach ist ein großer Schaden durch Covid wahrscheinlicher als ein Impfschaden, die meisten NW sind ja auch eher harmlos, eher ein Zeichen dass die Impfung macht was sie machen soll.

      Ich denke ich lasse mich impfen, trotz gesundheitlichen Problemen, aber gerade da wäre Covid wahrscheinlich potenziell tödlicher, als eine Imfung die insgesamt dann doch schützen sollte.

      Also, wovor hast du mehr Angst?
      Keine Impfung und Corona bekommen oder Impfung und eine ganz seltene NW zu bekommen?

      Kommentar

      Lädt...
      X