#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen Herzpochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen Herzpochen

    Hallo zusammen,

    mein Puls ist derzeit so bei 95 bis 105, ohne Sport oder so. Blutdruck (Oberarm) weitgehend ok, so bei 125 zu 82. War teilweise auch etwas höher. 1-Kanal EKG zeigt immer Sinusrhythmus.

    Rein organisch gibt es keine Herzbefunde, Ultraschall etc. alles ok, keine Ablagerungen.

    Ich habe auch ein leichtes Ziehen links in der Brust (nicht permanent) und etwas Übelkeit.

    Nun mache ich mir trotzdem echt Sorgen und habe fast nicht schlafen können.

    Kann mir jemand meine Angst nehmen?


  • Re: Herzrasen Herzpochen

    Falls du gar keinen Sport machst und nur wenig körperliche Belastung hast, kann es an einem sogenannten untrainierten Herz liegen.
    Je weniger es gefordert wird, desto mehr muss es pumpen.
    Also Kardiosport, Entspannungsübungen, vielleicht mal ein Magnesium-Kalium-Präparat versuchen.
    Das Verzwickte ist halt, dass durch Ängste noch mehr Symptome hinzukommen und bestehende verstärkt werden.

    Kommentar


    • Re: Herzrasen Herzpochen

      Könnte auch ein schleichendes Infektionsgeschehen sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X