#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck zu hoch

    Hallo zusammen, ich männlich und 25 jahre alt

    alle jahre wieder, macht mich diese Hitze sehr zu schaffen.

    In der Regel habe ich ein Ruhepuls von 70/75 bei hitze steigt er auf 90.
    Die aktuelle hitze macht mich sehr zu schaffen und bin heute zum arzt. Nachdem er mir den Blutdruck gemessen habe, habe ich etwas angst bekommen... er lag bei 150.

    Er hat direkt blut genommen um nieren/schildrüsse ursachen auszuschließen nd möchte ein 24h test machen.

    Er sagte auch, ich soll abnehmen, wobei ich überhaupt nicht übergewichtig bin (73kg auf 168, aber muskulös) und alle meine Eiweiss/kreatin preparate absetzen.

    Inwiefern kann stress und die hitze den blutdruck beeinflussen? Muss ich mir bei 150 wirklich starke sorgen machen? Oder ist das zwar ein hoher blutdruck, den man abklren sollte ohne in panik zu geraten.

    Ich mache viel sport, aber kein cardio. Dies werde ich ab jetzt mit meinem Trainer ändern.


  • Re: Blutdruck zu hoch

    Die Hitze kann den Blutdruck stark beeinflussen, je nachdem was du in dem Moment machst.
    Es gibt aber auch noch das Weißkittelsyndrom, was bei sehr vielen Menschen eine Rolle spielt, da steigt der Blutdruck wenn er beim Arzt gemessen wird, bei manch einem steigt er auch wenn selber gemessen wird.
    Es kommt häufig zu solchen Schwankungen im Alltag, weder Puls noch Blutdruck sind konstant, da gehts vom Puls her schon mal über die Hundert und der Blutdruck steigt hoch, fällt aber wieder ab, das ist normal und es kommt eben auf die Situation und Konstanz an die darüber entscheideen ab wann es nicht mehr normal ist.
    Es ist gut dass eine Langzeitmessung gemacht wird, bei der man ein Tagesprofil erhält und nicht nur eine Momentaufnahme in einem vielleicht aufgeregten Zustand, oder nachdem man durch die Hitze zum Arzt gelaufen ist.

    Ja, beginne mit Kardio und achte darauf dass deine Ernährung dem Körper gut tut, also ausgewogen und nicht einseitig und möglichst frisch anstatt Shakes und Pülverchen.

    Kommentar


    • Re: Blutdruck zu hoch

      Aktueller Wert
      125 zu 75

      werde mehrmals messen

      Kommentar


      • Re: Blutdruck zu hoch

        https://www.onmeda.de/forum/haut-körperpflege/3127821-schwarzer-fleck-am-knie

        Dann hätten Sie das doch auch dem Arzt gleich zeigen können!

        Trinken Sie genug und messen Sie in regelmäßigen Abständen den Blutdruck.
        Ich gehe hier nicht von einem "zu hohen Blutdruck" der behandelt werden müsste aus ...

        Kommentar


        Lädt...
        X