• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzstolpern oder nicht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzstolpern oder nicht

    Guten Tag,

    ich bin 45 J. Alt...rauch ich nicht seit über 15 Jahren, Ernährung gesund, fast kein Alkohol, Fitness 4 oder 5 mal pro Woche...ich kann sagen dass ich relativ gesund lebe....
    Nur Cholesterin ein bisschen hoch (fast an der Obergrenze) , Blutdruck normal etc.
    Ich war beim Hausarzt vorletzte Woche (Check Up) und war alles (außer Cholesterin) in Ordnung...von der Familie keine Herzkrankheit vor Geschichte etc ich habe keine Beschwerden etc etc

    Aber...ich habe bemerkt dass wenn ich meinen Puls messe (und nicht immer) dann bemerke ich dass der Puls eine ziemlich kurze Pause macht....er ist nicht unregelmäßig, aber manchmal habe ich das Gefühl dass für 1/2 Sekunde macht eine Pause....
    Wenn ich Blutdruck mit Elektrogeräte messe kommt nix, nur wenn ich mit den Finger messen probiere...und nicht immer, und nur für halbe Sekunde...

    Ist das Herzstolpern? muss ich das abklären?

    Ich habe gelesen dass es normal ist, und bis 2,5 Sekunden ist es in Ordnung....oder etwas ähnliches...stimmt das?


  • Re: herzstolpern oder nicht

    Man kann sich auch verrückt machen !

    Sie haben einen Check Up gemacht, hier wäre etwas
    aufgefallen !
    Leistungs EKG inbegriffen ?
    Hier hätte auch etwas auffallen müssen !

    Zitat:
    aber manchmal habe ich das Gefühl dass für 1/2 Sekunde macht eine Pause....

    Sie wollen doch keinem hier erklären das Sie selbst eine
    halbe Sekunde Pulsunterschied beurteilen können !?

    Herzstolpern würde sich anders bemerkbar machen.
    Würde dann auch nicht unbedingt bedeuten das es
    krankhaft ist.
    MfG


    Kommentar


    • Re: herzstolpern oder nicht

      Man kann sich auch verrückt machen !

      Sie haben einen Check Up gemacht, hier wäre etwas
      aufgefallen !
      Leistungs EKG inbegriffen ?
      Hier hätte auch etwas auffallen müssen !

      Zitat:
      aber manchmal habe ich das Gefühl dass für 1/2 Sekunde macht eine Pause....

      Sie wollen doch keinem hier erklären das Sie selbst eine
      halbe Sekunde Pulsunterschied beurteilen können !?

      Herzstolpern würde sich anders bemerkbar machen.
      Würde dann auch nicht unbedingt bedeuten das es
      krankhaft ist.
      MfG

      Hallo und vielen Dank für die Antwort..
      Nein, EKG war nicht dabei...sonst wäre ich sicher ob etwas nicht stimmt ...

      Na ja...vielleicht nicht halbe Sekunde...aber ich glaube dass mein Pulse eine Pause macht....

      Eigentlich ich weiß nicht ob das Herzstolpern ist, oder nicht...deshalb meine allgemeine Frage...

      Kommentar


      • Re: herzstolpern oder nicht

        Für mich gehört zu einem Check Up auch ein EKG.
        Mein HA hat neben den standardmäßigen Blutuntersuchungen
        im Jahrescheck auch immer ein EKG, bzw. sogar
        Leistungs EKG mit einbezogen.

        Sie können mir glauben, Herzstolperer merken Sie.
        Habe das hinter mir vor langen Jahren.
        Die Aussetzer sind spürbar.
        Ein Facharzt gab Entwarnung, im Leistungs EKG zwar sichtbar
        aber nicht relevannt.

        Sie sollten sich hier nicht verrückt machen.
        Der Puls ist nicht Aussagekräftig für Ihre Herzsituation.
        Dieser verändert sich mit jeder Körperaktion.

        Das mit Ihrem Cholesterin sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen.
        Zumindest inwieweit dem entgegengewirkt werden kann.
        MfG

        Kommentar



        • Re: herzstolpern oder nicht

          Hm...vielleicht soll ich nochmal vorbei und einen Termin für Belastungs EKG vereinbaren...
          Ich habe auch gedacht dass nicht herzstolpern ist weil ich keine andere Symptome habe.
          Und vielleicht habe ich das immer aber ich habe das jetzt bemerkt....

          Aber sonst was kann das sein?

          Kommentar


          • Re: herzstolpern oder nicht

            Sie verrennen sich hier in etwas !
            Es ist nichts !
            MfG

            Kommentar


            • Re: herzstolpern oder nicht

              Ja, das ist normal.
              Die meisten Menschen spüren das nicht, andere umso mehr und wenn man sich zu sehr damit beschäftigt erst recht.
              Also mach dir keine Gedanken und hör auf den Puls zu messen.

              Kommentar