• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerzen linke Brust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerzen linke Brust

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit einen Druckschmerz in der linken Brust (ca 10cm oberhalb der Brustwarze). Habe dieses Druckgefühl meist Dauerhaft. Es ist richtig beklemmend und mir ist unwohl. Gelegentlich kommt auch etwas Angst hinzu. Es zieht auch manchmal Richtung Achsel. Beim beugen über Kopf wird das Druckgefühl noch unangenehmer. Magenschmerzen bestehen seit April, dies könnte von der Gastritis kommen. Säureblocker beheben den Druckschmerz nicht. Im Gegenteil, durch diese habe ich extremes Herzrasen bekommen. Das Gefühl des Herzrasens habe ich immer noch gelegentlich. Allerdings ist dieses unwohl sein und der Druck wesentlich schlimmer. Ich bin 32 Jahre, weiblich, EKG war i.o., Langzeit-EKG war außer ein paar zusätzliche Schläge ebenfalls ok. Tropinin T hs war vor 3 Wochen ebenfalls ok.
    Was könnte diesen Druck noch auslösen? Können Verspannungen solche Druckschmerzen verursachen?
    vielleicht kann mir jemand helfen. Habe bedenken plötzlich einen Herzinfakt zu bekommen.


  • Re: Druckschmerzen linke Brust

    Röntgen der Lunge war auch unauffällig.
    Schwindel und gelegentlich Kopfweh bestehen ebenfalls (könnte aber auch die Wetterfühligkeit sein).

    Kommentar


    • Re: Druckschmerzen linke Brust

      Verspannungen und/oder Blockaden der Wirbelsäule können durchaus ursächlich für solche Beschwerden sein. Alles am besten abklären lassen. Physio und/oder Chiropraktiker und Orthopäde sind der richtige Ansprechpartner.

      Kommentar