#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Beschwerden bei niedrigem Blutdruck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Beschwerden bei niedrigem Blutdruck?

    Hallo,

    ich habe seit mittlerweile 4 Monaten täglich Beschwerden, die ich nicht wirklich zuordnen kann. Ich war auch schon bei sämtlichen Ärzten aber einen richtigen Befund habe ich nirgends bekommen.

    Die Beschwerden sind folgendermaßen: ich erleide mehrmals am Tag „Anfälle“, die immer so ca. 5 Sekunden andauern und dann wieder weg gehen, bei denen in meiner linken Gesichtshälfte und meinem kompletten linken Arm ein Gefühl entsteht, wie wenn Strom durchfließen würde. In diesem Moment fühlt sich mein Arm und mein Gesicht außerdem kraftlos an, wie wenn die Muskeln oder die Nerven ihre Energie verlieren würden. Wenn ich in diesem Moment spreche, dann fällt mir sogar das sprechen schwer, weil meine Gesichtsmuskulatur eben irgendwie kraftlos ist. Ich bin in dem Moment fast ein bisschen wie gelähmt, aber halt nicht richtig. Also ich kann mich schon noch bewegen usw., aber es fühlt sich einfach alles schwer und unangenehm an.

    Mir ist aufgefallen, dass ich diese Anfälle hauptsächlich dann bekomme, wenn meine Durchblutung oder mein Kreislauf angeregt wird. Zum Beispiel, wenn ich Bewegungen mache wie mich bücken o.ä. Manchmal bekomme ich es auch, wenn ich mich etwas lautstärker mit jemandem unterhalte oder lache.

    Deshalb bin ich nun darauf gekommen, ob es eventuell mit meinem Blutdruck/Kreislauf zusammenhängen könnte.
    Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck (ca. 90-100 / 60-70).

    Könnten meine beschriebenen Anfälle theoretisch damit zusammenhängen?
    Ich kenne das schon von mir, wenn man z.B. mal schnell aufsteht, dass einem dann schwindelig wird oder das man manchmal etwas zittrig ist.

    Aber dass man „Stromgefühle“ oder sogar leichte „Lähmungen“ erleidet, ist das möglich?

    Kurz noch zur Info: ich bin weiblich, sehr schlank und 27 Jahre alt.

    Vielen Dank im Voraus!

Lädt...
X