#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck und Puls nach einer Sporteinheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck und Puls nach einer Sporteinheit

    Hallo zusammen,

    hat jemand etwas Ahnung und kann mir eine Einschätzung bezüglich meiner Werte nach dem Sport geben?

    Aufgrund meiner damaligen Herzangst, habe ich sehr lang keinen Ausdauersport mehr betrieben, ca. zwei Jahre. Ich war heute 5km Joggen, soweit ohne große Probleme. Meine Werte nach dem Joggen:

    - direkt nach der Belastung: Puls 174
    - 3 Minuten später: 119/80, Puls 118 (Puls finde ich sehr hoch)
    - 8 Minuten später: 116/82, Puls 102
    - 20 Minuten später: 102/75, Puls 94

    Meiner Einschätzung nach sollte das okay sein. Jedoch finde ich den Puls viel zu hoch nach drei Minuten, dafür den Blutdruck mit 102 nach 20 Minuten extrem niedrig.

    Danke für eure Einschätzungen.


  • Re: Blutdruck und Puls nach einer Sporteinheit

    Ein niedriger Blutdruckwert ist nicht so gefährlich. Allerdings, wenn es Dir schwindelig wird und unter 100/60, dann ist ein Arzttermin angesagt. Ohne Schwindel das weiter in Auge behalten.

    Plophoser

    Kommentar

    Lädt...
    X