#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel der Blutdrucktabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Blutdrucktabletten

    Guten Abend, ich habe eine kleine Frage an die Experten. Ich nehme Tabletten für meinen Bluthochdruck: bisher Morgens 2,5 mg Nebivolol, 5mg Amlodipin und 8mg Candesartan, abends dann wieder 2,5 mg Nebivolol und 5mg Amlodipin, also das gleiche wie morgens, nur ohne Candesartan.

    jetzt soll die neue Medikation sein: Morgens immernoch Nebivolol und eine Tablette Caramlo (16/10), abends nur noch Nebivolol.

    Unterm Strich also 8mg Candesartan mehr und statt 2x5 mg Amlodipin direkt 10mg morgens.

    Jetzt meine Frage: kann es sein, dass ich dann plötzlich zu niedrigen Blutdruck habe oder auch Kreislaufprobleme auftreten? Wie gesagt, durch die Caramlo sind es ja 8mg mehr pro Tag Candesartan und die Amlodipin direkt 10mg.

    Gruß

Lädt...
X