#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckschwankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckschwankung

    Guten Tag,
    ich habe eben innerhalb von sechs Minuten vier Messungen durchgeführt und wundere mich, warum die so verschieden sind:
    140 82 56
    145 82 61
    148 83 58
    136 85 56
    Alles im Sitzen nach fünf Minuten vorausgehender Ruhe, dabei habe ich ein wenig gelesen - nichts Aufregendes.
    Sind solche kurzfritigen Abweichungen normal?
    Welchen Wert sollte ich protokollieren?
    Ich messe mit einem BOSO medicus X.
    Mit herzlichem Dank im Voraus.


  • Re: Blutdruckschwankung

    Ja, leider ist es so, dass solche Schwankungen der Normalfall sind. Ob das Blutdruckmessgerät noch einwandfrei funktioniert, empfehle Dir, beim nächsten Arzttermin den Blutdruck ebenso messen zu lasssen.
    Allerdings, ob Arzttermine bei Dir nun Routine sind oder nicht, hat doch leider auch Auswirkung auf den Blutdruck (Stichwort: Weisskitteleffekt).

    Einzutragen wäre der niedrigste Wert.

    Plophoser

    Kommentar


    • Re: Blutdruckschwankung

      Danke, gut zu wissen. Dann werde ich in Zukunft mesen, bis mir der Wert gefällt ;-)

      Kommentar


      • Re: Blutdruckschwankung

        Kann das hier ein Arzt bestätigen ? ich hab auch innerhalb von Minuten mehrfach nachgemessen, ebenfalls Boso, ebenfalls einzelne zu hohe Werte dadurch gehabt.

        Kommentar


        Lädt...
        X