#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen hohen Blutdruck bei Sport/Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen hohen Blutdruck bei Sport/Hitze

    Mir geht es jeden Sommer scheiße und das ist auch wirklich nur im Sommer so...
    Bin generell ein Hitze hasser und dazu kommt noch, dass meine Adern immer so krass dick werden an den Händen und Armen und Beinen, dass ich sie nicht unten halten kann... Was kann ich dagegen tun?
    Ich habe ein Blutdruckmessgerät zuhause und mein Blutdruck war noch nie zu hoch, eher zu niedrig.. auch, wenn ich 30 Minuten Sport gemacht habe (Zumba)
    Danach sind meine Adern voll dick und mir ist voll heiß... ist das schlimm?


  • Re: Was tun gegen hohen Blutdruck bei Sport/Hitze

    Hallo erstmal!
    Genauere Angaben wie etwa dein derzeitiger Blutdruck, dein Alter und dein Gewicht wären ganz hilfreich. Auslöser für einen zu hohen Blutdruck können zum einen ja erbliche Veranlagungen sein oder auch bedingte körperliche Veränderungen (Alter, Gewicht,…). Isst du zum Beispiel recht viel Salz oder hast langanhaltende Stressphasen, dann kann das natürlich auch zu einem hohen Blutdruck führen. Gehe doch mal zum Arzt und lass dich von diesem beraten, vielleicht sind deine dicken Äderchen ein erstes Anzeichen – also lieber jetzt schon was dagegen tun oder?
    Allgemein kann man erhöhten Blutdruck durch Medikamente hemmen oder aber auch durch ganz kleine Dinge, die sich in den Alltag einbauen lassen wie beispielsweise durch eine gesündere Ernährung oder aber halt auch durch kleine Ausdauersporteinheiten. Du kannst ja auch mal hier schauen da stehen noch paar weitere coole Tipps drinnen. Kannst es ja mal mit denen ausprobieren, vielleicht löst sich dein Problem dann ja ganz von alleine. Aber wie gesagt, gehe mal zum Arzt lieber nicht dass du zur Selbstmedikation greifst...
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 03.03.2020, 15:53. Grund: Link entfernt, Werbung

    Kommentar

    Lädt...
    X