• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls erhöht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls erhöht

    Guten morgen mein Puls war die letzten Tage immer so um die 95 am morgen und war total nervös und ängstlich , jetzt hat er sich sich eingependelt auf 80 am morgen. Ich nehme seit knapp einer Woche jetzt 2 Metoprololsuccinat 47,5 mg Retardtabletten eventuell hat es sich aufgrund der Einnahme der Tabletten eingependelt. Mein Blutdruck war heute morgen 114/74/79 . Beim Internisten war ich da hatte ich ein unauffälliges EKG. Meine Frage wäre nun ob der Ruhepuls immer noch zu hoch ist? Mit freundlichen Grüßen Ewald S.


  • Re: Puls erhöht

    Welche Grunderkrankungen?

    Kommentar


    • Re: Puls erhöht

      Ich bin sehr adipös,Diabetes Typ 1, schwere Depressionen und massive Angststörungen. Es wurde ein normales EKG 4-5 mal gemacht, ein Belastungs EKG und ein 24 Stunden EKG die alle in Ordnung waren. Vielleicht kommt es auch von den Medikamenten die ich einnehme.

      Kommentar


      • Re: Puls erhöht

        Dein Puls spricht dafür, dass Du Dich viel zu wenig körperlich bewegst. Schon wegen des Diabetes solltest Du für regelmäßige körperliche Bewegung sorgen. Täglich ein Spaziergang über ca. 1 Stunde sollte schon ausreichen.

        Kommentar



        • Re: Puls erhöht

          Du hast recht ich beweg mich sehr wenig da muß ich unbedingt was ändern. Aber momentan mit meiner Knieverletzung ist es halt schwierig.

          Kommentar