#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthockdruck trotz Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthockdruck trotz Medikamente

    Ich leide seit einigen Jahren unter Bluthockdruck, war aber gut eingestellt. Seit einigen Tagen habe ich allerdings unerklärliche Blutdruckanstiege, 162 / 88 aktuell. Kann das ein temporäres Ereignis sein, oder muss ich mich neu einstellen lassen?


  • Re: Bluthockdruck trotz Medikamente

    Es gibt mitunter erhebliche Schwankungen. Das heisst bei Messung ca. fünf Minuten später Normalwerte. Empfehle Dir nun die regelmässige Messung (zwei- oder dreimal am Tag). Sofern die erhöhten Werte von Dauer sind, sprich den Arzt beim nächsten Termin darauf an.

    Plophoser

    Kommentar


    • Re: Bluthockdruck trotz Medikamente

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Bluthockdruck trotz Medikamente

        Hat sich denn in den letzten Tagen etwas verändert? Vielleicht auch mal aus Versehen das Messgerät falsch verwendet? Die vorgegebenen Ruhezeiten vor dem Messen eingehalten? Das passiert mir auch ab und zu mal, das ich was falsch mache. Oft reicht eine unbedachte Bewegung aus, um das Ergebnis etwas zu verfälschen. Ich mess dann meistens noch ein zweites mal.

        Kommentar


        Lädt...
        X