#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frank-Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frank-Zeichen

    Guten Tag,
    mein 19-jähriger Sohn war letztens im Krankenhaus wegen Herzrasen, hohem Puls, Engegefühl in der Brust. Mittels EKG und Blutuntersuchung wurde nichts gefunden.
    Er hat auch häufig einen Blutdruck, wo der obere Wert um die 140 liegt. Dabei ernährt er sich gesund, ist Nichtraucher. An Bewegung mangelt es dagegen etwas.
    Nun habe ich zufällig vom Frank-Zeichen gelesen, diesen diagonalen Linien in den Ohrläppchen. Mein Sohn hat diese Linien auf beiden Seiten - und das schon immer, wir haben uns manchmal gefragt, von wem er die geerbt hat.
    Ist dieses Zeichen auch bei jungen Leuten aussagekräftig?

    Vielen Dank und viele Grüße!


  • Re: Frank-Zeichen

    Vorsicht mit Prädiktoren - da kann es zwar manchmal ne Korrelation geben, generell sind klassische medizinische Tests aber aussagekräftiger.
    Da er jetzt aber schon mal Symptome hatte würde ich einfach sehr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen, mehr kann man jetzt eh nicht machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X