#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lercardipin Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lercardipin Wirkung

    Hallo
    Ich wurde von Ramipril aul Lercardipin gestellt. Wie zu erwarten ist nach dem absetzen von Ramipril der Blutdruck in die Höhe gegangen, im Mittel um 20 mmHg. Lecardipin nehme ich nun seit neun Tagen aber irgendwie rührt sich da nichts. Nun weiss ich das sich die Wirkung bei diesem Arzneimittel in der Regel verzögert. Aber ab wann sollte sich da in der Wirkung etwas tun ? Wie lange kann ich mit denn erhöhten Werten leben ohne das Schäden entsteht. Ich war vorher mit Ramipril gut eingestellt, 130/80 im Mittel. Ramipril würde abgesetzt weil es sich nicht mit Lithium verträgt.


  • Re: Lercardipin Wirkung

    Bis ein Blutdrucksenker wirkt, da muss man sich schon gedulden. Bei mir (schwerer Bluthochdruck) ging es zuerst geringfügig runter, dann so nach ca. 4 - 6 Wochen zügig. Volle Wirkung zeigt es dann nach ca. 8 Wochen.

    Plophoser

    Kommentar


    • Re: Lercardipin Wirkung

      Das macht mir jetzt wieder Mit. Leider wurde ich von meinem Arzt nur unzureichend informiert. Ich fühle mich da oft allein gelassen.

      Kommentar


      • Re: Lercardipin Wirkung

        Freue mich auch über weitere Kommentare. Plophoser war schon Mal sehr positiv.

        Kommentar



        • Re: Lercardipin Wirkung

          Hallo
          Bei mir war es jetzt auch so das ich eine durchaus guten Blutdruck hatte. Am Samstag dann der Schock er ging wieder hoch auf 149 zu 100. Ich habe über die drei Tage immer wieder gemessen, er blieb aber so ziemlich gleich hoch. Habe ich da vielleicht bei der Einnahme irgend etwas falsch grmacht. Ach ja ich habe wegen Verdauungsproblemen Pantoprazol und Lefax eingenommen könnte es vielleicht da ran liegen

          Kommentar

          Lädt...
          X