#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger diastolischer Wert - hoher Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger diastolischer Wert - hoher Puls

    Hallo!

    Bei mir wurde vor über 10 Jahr eher zufällig - wie so oft - eine Hypertonie festgestellt, mit etwa 170/100.
    Nach einiger Zeit war ich mit einem Sartan und einem Kalziumantagonisten einigermaßen zufriedenstellend eingestellt mit Werten um etwa 125-140/85-95. Klingt nicht perfekt, ich weiß, aber ich war durchaus zufrieden.
    Seit einer Weile muss ich aus anderen Gründen Xipamid einnehmen, 10 mg/ Tag, seitdem ist zwar mein Blutdruck weiter gesunken, auf etwa 120-130/70-80, das klingt theoretisch besser, aber ich stelle bei den Messungen häufig einen Ruhepuls von >90, teilweise >100 fest, nicht immer, aber für meinen Geschmack zu oft, ich war über Jahre an etwa 80-85 gewöhnt.
    Ich kann soweit es Leistungsfähigkeit und mein Allgemeinbefinden anbetrifft, keine merkliche Verschlechterung feststellen, aber ein Ruhepuls über 100 scheint mir nicht wirklich wünschenswert.
    Ist das "typisch Xipamid"? Ich bin ehrlich gesagt verunsichert, was ich von diesen Werten halten soll.

Lädt...
X