#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel Attacken Blutdruck ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel Attacken Blutdruck ?

    Hallo zusammen,
    hoffe hier ein paar Anregungen Erfahrungen und Tipps zu erhalten und würde mich darüber sehr freuen.
    Ich Mann, 57 Jahre Alt nehme seit etwa 15 Jahren Medikamente gegen Essentiellen Bluthochdruck zuletzt Candesartan 16 mg und 1 Hygroton 50 Morgens. Seit etwa einem halben Jahr leide ich an plötzlich auftretenden Schwindel Attacken die aus heiterem Himmel auftreten beim Sitzen am Schreibtisch. Ich bekomme dann das Gefühl als würde ich Bewustlos bin Benommen und habe Sehrstörungen und ein starkes Schwankgefühl. Einher geht vorher immer ein Ziehen im Hinterkopf vom Hals aus. Auch ständiger Tinitus begleitet mich durch den Alltag. Vor Weihnachten war ich beim Kardiologen der meinte das dies alles von zu hohem Blutdruck komme der im Durchschnitte 150/90 war. Seit 2 Monaten nehme ich auf seine Verordnung hin nun Abends noch 1 Lercanidipin 10 mg und mittlerweile ist der Blutdruck bei 135/80 Puls 60....ich denke das ist OK. Aber die Schwindelattacken treten weiter auf, nicht jeden Tag aber immer wieder und wenn ich dann den Blutdruck messe ist er leicht erhöht.
    Kennt jemand so etwas ? Können es Stenosen / Blockaden sein vom Hals/Wirbelsaüle oder sollte ich mal ein Schädel CT machen lassen ?
    LG
    Hangover

Lädt...
X