• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Blutdruckmessgerät?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Blutdruckmessgerät?

    Hallo,

    ich war heute beim Arzt. Bluthochdruck. Nun benötige ich ein Blutdruckmessgerät. Leider kenne ich mich gar nicht aus und habe keine Ahnung was gut ist und was nicht. Hat jemand Erfahrungen oder Testberichte?

    Vielen Dank!

    H0rst


  • Re: Welches Blutdruckmessgerät?

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Blutdruckmessgerät. Bisher hatte ich immer ein Handgelenkmessgerät, aber ich überlege mir nun eines für den Oberarm zuzulegen.

    Ich schwanke zwischen dem Omron M500 und dem Beurer BM 58.

    Omron: ca. 50 Euro
    Beurer: ca. 35 Euro

    Welches ist besser? Oder soll ich einfach das günstigere nehmen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    Kommentar


    • Re: Welches Blutdruckmessgerät?

      Omron ist ein japanischer Hersteller und deren Blutdruckmessgeräte gehören zu den Spitzenreitern. Aufgrund Empfehlung der Ärztin habe ich mir ein Omron zugelegt (hat ebenso ein Omron in der Praxis),
      Beurer stellt ebenso hochwertige Blutdruckmessgeräte her, ist dafür ein deutscher Hersteller.

      Wenn es ein deutscher Hersteller sein muss, dann Beurer, wenn ein Spitzengerät, ein Omron. Ist eher eine Geschmacksache.

      Plophoser

      Kommentar


      • Re: Welches Blutdruckmessgerät?

        Hallo!

        Danke für eure Antworten! Ich werde mir nochmal diverse Erfahrungberichte durchlesen und ein paar Bekannte fragen. Ich lass euch dann wissen, welches es geworden ist!

        LG

        Kommentar



        • Re: Welches Blutdruckmessgerät?

          Hallo!

          Nach längerer Zeit wiedermal ein Update von mir. Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Blutdruckmessgerät! Und zwar das Omron M700 Intelli IT.

          Ich bin sehr zufrieden damit. Die Messung erfolgt sanft und ist präzise - genau das, was ich brauche. Ich kann das Gerät also nur wärmstens empfehlen.

          Ich möchte mich auch noch für alle eure Tipps und die Hilfe bei der Suche bedanken.

          Liebe Grüße!

          Kommentar