• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essentieller Bluthochdruck - Ausschlussdiagnosen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essentieller Bluthochdruck - Ausschlussdiagnosen

    Hallo,

    bei mir wurde im Mai Bluthochdruck und ein zu schneller Puls festgestellt. Der Arzt hat mein Herz abgehört und ein kurzes Ruhe- EKG gemacht. Ich nahm zunächst nur den Betablocker Metoprolol. Da sich der Blutdruck nicht besserte, kam Amlodipin dazu. Bei der Anfang September durchgeführten 24 Stunden Blutdruckmessung kam nun noch Ramipril hinzu. Bisher scheint er gut eingestellt zu sein. Allerdings bin ich erst 29 Jahre alt (weiblich) und Frage mich, ob ausreichend organische Ursachen von meinem Arzt ausgeschlossen wurden?
    Achja, ein kleines Blutbild wurde gemacht, allerdings im Rahmen einer Mandelentzündung, die nicht so recht weg wollte. Ich weiß nicht, ob das auch üblich bei Bluthochdruck ist und darüber etwas herausgefunden werden kann/sollte.

    Liebe Grüße

  • Re: Essentieller Bluthochdruck - Ausschlussdiagnosen

    Achso, ganz vergessen. Zusätzlich zum Ramipril wurde das Metoprolol durch Bisoprolol ersetzt.

    Kommentar