#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls 31!? Nebenwirkung oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls 31!? Nebenwirkung oder?

    Hallo,

    mein Mann, 54, 1,92 m, 98 kg, TiA 2010; Herzrhythmusstörungen durch massive Extrasalven; Seit 2016 Diabetes Typ II; eher cholerischer Typ; Trotzdem Raucher; unbelehrbar; Kaum bis garkein Alkohol;

    BZ nü um 160 Madlen; RR liegt meist bei 130/70, Puls schon länger immer um 55 ! Heute und wahrscheinlich schon länger seit Nebivolol bei 31 ! Er ist auch schlapp und müde.

    Was läuft schief? Nebenwirkungen? Wechselwirkungen der Medi‘s?

    Medikamente:

    Nebivolol 5 mg 1/2 - 0 - 1/2
    Atorvastatin 20 mg 0 - 0 - 1
    ASS 100 mg. 0 - 0 - 1

    Huminsulin basal. 0 - 0 - 8 i.E. 22:00 Uhr

    LG


  • Re: Puls 31!? Nebenwirkung oder?

    :0)) nicht Madlen sondern BZ 160 mg/dl

    Kommentar


    • Re: Puls 31!? Nebenwirkung oder?

      Ach und Ärztin stellte vor 4 Monaten von Bisoprolol 1,25 mg 1 - 0 - 0, auf Nebivolol 5 mg 1/2 - 0 - 1/2; da sie meinte das Männer Biso nicht nehmen sollten!

      Kommentar


      • Re: Puls 31!? Nebenwirkung oder?

        Hallo :0)

        ja, sie sagte das speziell Biso die Libido stark abschwächt und sehr müde macht! Das ist durch Nebivolol aber tatsächlich besser geworden. Aber nungeht es mit dem Puls in den Keller.

        Allerdings liest man das im Beipackzettel vieler Betablockern o. a. Medikamenten.

        Mittlerweile sind die Nebivolol nun abends abgesetzt und er nimmt nur noch morgens 2,5 mg ubd er misst regelmässig RR und Puls. Der reguliert sich nun langsam. Er wird wohl den Kardiologen wechseln und schauen was der dazu sagt.

        Gute Nacht

        Kommentar


        Lädt...
        X