#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck merkwürdig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck merkwürdig

    Hallo
    Ich komme auch direkt zum Punkt:
    Ich hatte immer einen Recht normalen Blutdruck, mal lag der bei ca. 130/80, dann man 120/70, aber mein Blutdruck hat mir nie wirkliche Probleme bereitet, bis vor kurzem.
    Gestern habe ich das erste mal seit langem meinen Blutdruck geprüft und habe gesehen, dass mein Blutdruck bei 100/50 lag, nach verschiedenen Recherchen kam ich zum Entschluss, dass mein Blutdruck zwar niedrig aber ungefährlich ist. Gerade eben habe ich erneut meinen Blutdruck überprüft und habe gesehen, dass ich einen Blutdruck von 120 zu 50 habe. Der Sys-Wert ist ja optimal, aber der Dia-Wert nicht, ist diese große Spannung gefährlich? Ich habe zudem einen erhöhten Puls, deswegen war ich bereits bei meinem Kardiologen, dieser meinte mein erhöhter Puls ist ungefährlich, da dieser rhymtisch ist.
    Ich habe vorgestern meine Ernährung umgestellt, kann das damit zusammenhängen?

    MfG
    Ricardo


  • Re: Blutdruck merkwürdig

    Hallo Ricardo,


    alles was ich dazu sagen kann, ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass es von der Ernährungsumstellung kommt. Es sei denn du hast von gesunder Ernährung auf salzreiches Fastfood umgestell.

    Aber erzähl doch mal, was genau hast du denn umgestellt? Machst du auch Sport?

    Kommentar

    Lädt...
    X