#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckprobleme

    Hey Leute,

    ich werde mal ganz kurz meine Vorgeschichte aufschreiben, habe nur eine Frage ob dies ggf. gefährlich ist, und ich deswegen morgen zum Hausarzt sollte (sprich Krank-machen) oder ich meinen Termin für Dienstag wahrnehme.

    Folgendes: Seit 3 Tagen erhöhter Blutdruck (gestern: vormittag 136/79; Puls 70 und abends 137/86; Puls 73). Heute vormittag (nach dem aufstehen: 122/82; Puls: 63 und jetzt eben 147/97; Puls 60).

    Ich habe massive Kopfschmerzen in den letzten 3 Tagen (das fing vereinzelnt mit Schwindelanfällen vor 2 Wochen ca. an als es richtig heiß wurde) mit Schwindel. Meine Beine zittern sehr seitdem sehr oft und ich kann irgendwie nichts dagegen tun. Und ehrlich gesagt meine Libido ist = 0 (und normalerweise ist die recht hoch). Zudem habe ich ab und an das Gefühl des "Herzstolperns", da zucke ich regelrecht zusammen.

    Körpergröße: 176cm
    Körpergewicht: 64kg

    Bin 22 Jahre lang sehr sportlich gewesen (Fussball Leistungssport) und seit 5 Jahren mache ich seit einem Kreuzbandanriss ausser lockerem Schwimmen (selten), fast gar nix. Hatte als Vorgeschichte nie Probleme mit dem Herzen, außer vor knapp 2,5 Monaten hatte ich 'nen Verdacht auf ne Herzbeutelentzündung, war aber eine reine Ausschlussdiagnose. Bei meinem Anfall hatte ich nen auffälliges EKG, später auf der Intensiv haben sie nichts mehr gefunden (auch durch Ultraschall keine Wasserablagerungen o.ä.). Lunge war auch Röntgen und Belastungstest völlig im Normbereich.

    Bislang waren meine Blutdruckwerte auch beim Hausarzt immer eher niedrig (108/76; max. 118/80; etc.). Habe zzt. eine Rachen- und Mandelentzündung wohl viraler Natur, ausgelöst durch eine Hausstaub- und Pollenallergie. Diese Entzündungen sind wiederkehrend, hatte das bereits Ende Mai da waren Staphylococcus-Bakterien die Ursache, die mit Antibiotika behandelt wurden (7 Tage, 3x täglich).

    Was soll ich jetzt machen? Morgen zum Hausarzt und (wieder) krank machen? Hatte in letzter Zeit wegen Rachen- und Mandelentzündungen viel gefehlt.
    Was kann der Hausarzt da sinnvoll untersuchen?
    Oder ist das nur ein psychosomatisches Geisteskind?

    Danke!


  • Re: Blutdruckprobleme

    Der Blutdruck schwankt über den Tag gesehen.In der Tendenz sollten die Werte auf Dauer nicht 140/90 überschreiten.Empfehlenswert ist eine 24 Stunden Messung und Ausschluß von Ursachen durch den Hausarzt.Erfahrungswerte der Naturheilkunde z.B. sprechen davon, dass Patienten mit niedrigem Blutdruck später oft ein erhöhten Blutdruck bekommen(System Yin Yang).Ein hoher Blutdruck sollte unbedingt behandelt werden, und ist als eine Dauererkrankung anzusehen.Die häufigsten Ursachen sind Störungen im vegetativen Nervensystem. Empfehlenswert unbedingt MEDITATION.

    Kommentar


    • Re: Blutdruckprobleme

      bei ihren Beschwerden muss auch an einen Vitamin D3 und B12 Mangel gedacht werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X