#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiger Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßiger Puls

    Hallo, ich m 22 habe schon seit ich ein Kind bin immer einen recht hohen Puls. Vor 6 Jahren war ich schonmal beim Arzt welcher ein Belastungs-ekg durchgeführt hat aber es wurde nichts gefunden. Es gibt Tage an denen mein Puls im Schnitt 120 ist aber an anderen ist er einigermaßen normal. Da ich unter ein Paar Dingen leide zb schlafe ich in jeder Vorlesung an der uni ein, habe ich mir ein Ekg+Blutdruckgerät gekauft welches häufig Rythmusstörungen anzeigt aber eben an manchen Tagen bei fast jeder Messung und an anderen Tagen nur ein zweimal. Mein Puls (habe eine Apple-watch) zeigt häufig auch in der einen Minute 140 an und dann wieder einen Puls von 50 innerhalb geringer zeit. Mein oberer Blutdruckwert ist auch öfters leicht erhöht (140-150) aber nicht so stark und nicht immer. Da ich letztes mal beim Arzt gefühlt nicht ganz ernst genommen wurde (ok ich war ein Kind aber egal) und er mir gesagt hat ich solle mehr Sport machen obwohl ich eig versuche recht viel sport zu machen, wollte ich mich erstmal hier erkundigen was das sein könnte. Mit dem Sport ist auch so eine Sache versuche immer mich nicht zu überlasten aber meistens wird mir von geringsten sportlichen Aktivitäten sehr schlecht schwarz vor Augen und ich muss mich übergeben. dazu meinte der Arzt damals ich sei recht dünn und im Wachstum (jetzt ist es eher schlimmer und ich bin definitiv nicht mehr im Wachstum).
    Ich würde gerne mal so eine Ekg-kurve hier hochladen da ich mich damit nicht auskenne, ist dies irgendwie möglich Bilder hochzuladen?


  • Re: unregelmäßiger Puls

    http://www.bilder-hochladen.net/i/m3k8-1-5b7d.png
    http://www.bilder-hochladen.net/i/m3k8-3-1110.png
    http://www.bilder-hochladen.net/i/m3k8-2-55f4.png

    hier mal ein Bsp,
    würde mich über Antworten freuen
    Vielen Dank

    Kommentar

    Lädt...
    X