#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Blutdruck durch Vitamin d?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Blutdruck durch Vitamin d?

    Ich lebe seit Jahren mit einem Blutdruck knapp am Rand der Hypertonie. Meine Werte liegen tagsüber meist zwischen 135/90-140/100. Mein Kardiologe hat bisher keinen Grund für eine medikamentöse Behandlung gesehen. Mit meinen nächtlichen Werten von 85/60 o.ä. liege ich bei einem 24-Stunden Wert von 110/70.

    Im Rahmen einer Schilddrüsenüberprüfung wurde mein Vitamin d Wert gemessen, de extremst niedrig ausgefallen ist. Seit 14 Tagen nehme ich hochdosiert Vitamin d, um überhaupt wieder anständige Werte zu erreichen. Am Wochenende habe ich dann zum ersten Mal das Gefühl gehabt, das mir leicht schwunmerig ist. Nicht schlimm, nur anders als sonst. Mein Blutdruck liegt nun tagsüber bei etwa 120/65-125/70. Das sind Werte, die ich seit Jahren nicht mehr tagsüber erreicht habe.

    Kann das wirklich am veränderten VitaminD Spiegel liegen? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lädt...
X