#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustbrennen/ Schmerzen nach Herzrasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustbrennen/ Schmerzen nach Herzrasen

    Schönen guten Tag die Damen und Herren,

    Ich bin 27 Jahre alt, 85kg schwer und 187cm groß.
    Treibe normal Sport wie Kraftsport und Ausdauersport. Ernähre mich gewöhnlich, bin also nicht zu dick oder zu dünn.

    Nun habe ich aber vor 5 Tagen bei einem stressigen Arbeitstag folgendes gehabt:

    Ich hatte etwas zeitstress auf Arbeit und bin in der Hektik über ein Kabel gestolpert. Körperlich hatte ich keine große Arbeit zu erledigen, war also nicht außer Puste oder so. Ruhephase im Prinzip.
    Beim Stolpern konnte ich mich sofort an einer Kante festhalten, bin also auch nicht hingefallen.

    Allerdings hatte ich danach einen Puls jenseits von Gut und Böse!
    Mein Herz hat richtig gerast. Ich hatte keine anderen Symptome, nur extrem schnellen und starken Puls.
    das ganze ging dann 30 bis 40 Minuten, ich stand rum und die Pumpe lief wie verrückt, Danach bin ich direkt zu Kollegen, die mir die hand auf die Brust legten und sagten ey das nicht normal, auf zum Arzt!


    Beim Arzt habe ich mir dann fix andere Schuhe angezogen, beim bücken habe ich dann ein leichtes Stechen bemerkt in der linken Brust. Schwindel usw hatte ich nicht, nur Panik wegen des extrem schnellen Herzschlages.

    Ich sollte mich dann setzen, beim sitzen.......zack......hat er sich wieder beruhigt. Der Puls wurde wieder normal.
    Blutdruck wurde gemessen. 175 zu irgendwas, also sehr hoch.
    Ich sollte dann zur Notaufnahme. Dort EKG und Bluttest. Beides war im normalen Bereich. Elles iO.

    Nun habe ich aber seit 3 Tagen ein brennen und ein Druckgefühl in der Gegen der linken Brusthälfte.
    Da Ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe und mein Truppenarzt (bin Soldat) 370km weit weg ist frage ich mich ob ich einen Arztbesuch aufschieben sollte oder Standortfremd zum nächsten Truppenarzt gehen sollte.

    Was könnte der Grund für die Symptome sein? Mein Blutdruck ist die Tage im grünen Bereich gewesen, der Puls auch. Habe mir extra ein Messgerät besorgt. Und was könnte das Herzrasen ausgelöst haben?

    Vielen lieben Dank für die Antworten.

Lädt...
X