#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz rasen, Kribbeln am Körper große unruhe was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz rasen, Kribbeln am Körper große unruhe was könnte das sein?

    Halli Hallo an alle ich habe da ein Problem seit 2 Wochen.

    Da sich die Ärzte sich kaum kümmern wollte ich hier im Forum um eure Ratschläge bitten.

    Ich bin 22 Jahre alt, Männlich das erstmal zu mir.

    Ich habe ein Problem mit meinem Blutdruck oder denke das es mit meinem Blutdruck zutun haben könnte. In den letzten 2 Wochen hatte ich 3 Panikattacken.
    Immer wieder Rast mein Herz, einmal konnte ich es zum Glück ohne Panik zu bekommen los werden.
    Ich spüre oft wie mein Puls schlägt grade beim Liegen oder dieses Gefühl als ob mein Herz im Bauch wäre mein ganzer Körper pumpt, sowas hatte ich noch nie ...
    Ich bin sehr unruhig mir wird auch oft auf einmal Warm manchmal aber auch zittrig.
    Oft wird mir auch schwindelig .. aber das größte Problem hier ist das Herz rasen wieso passiert das ständig, ständig habe ich diese Unruhe. Und oft habe ich dieses Kribbeln an den beinen was meistens dazu führt das mein Herz beginnt zu Rasen.
    Mein Hausarzt kümmert sich sowieso nicht darum und im Krankenhaus wird mir Blut abgenommen und der Bluttest ist normal und ich werde nachhause geschickt...
    Ich kapiere das einfach nicht. Was kann das sein? Wieso will mein Herz mindestens 1 mal am Tag so schnell pumpen? Es ist ja nicht so das ich ständig Angst habe vor etwas oder total Glücklich werde das ich ein Herz rasen kriege. und nach 2 Wochen habe ich die schnauze voll...
    Ich liege nur noch im bett weil es mir nicht gut geht und ich sehr schlapp geworden bin, ob das am rumliegen liegt weis ich nicht. Wie auch immer ich habe jetz erstmal einen Termi bei einem Neurologen gemacht mit Psychologischer Abteilung falls man das so nennt und werde mich dort erstmal kontrollieren lassen. Aber falls ihr wüsstet was das sein könnte das was ich habe und es mir sagen könnt wäre ich euch dankbar.


  • Re: Herz rasen, Kribbeln am Körper große unruhe was könnte das sein?

    Was ich noch erwähnen könnte ist, das ich auch oft so eine art Druck im Brustbereich habe beim Einatmen.

    Kommentar


    • Re: Herz rasen, Kribbeln am Körper große unruhe was könnte das sein?

      Ich habe das auch oft. Vor allem wenn ich zur Ruhe komme, geht es los. Druck in der Brust manchmal sogar ein richtiges Stechen, Schwindel, Atemnot, Kribbeln oder auch vibrieren und so weiter.

      Das sind Panikattacken und es ist gar nicht so untypisch, dass sie in Ruhe auftreten.

      Lass das von einem Psychologen abklären, aber lass dir bitte keine Dauermedikation andrehen, wenn es nicht wirklich sein muss. Neurologen sind Recht schnell mit dem Rezeptblock. Ich bin in Therapie, bei mir sind es nicht aufgearbeitete Traumata. Und ich habe ein notfallmedikamet um "den Kreis zu durchbrechen" wenn ich es nicht mehr aushalte, oder es sich Mal wieder über Tage hinzieht.

      Wegen dem Druck in der Brust könntest du Mal einen Orthopäden Fragen, das kann durch Verspannung kommen, die wiederum durch Stress und Angst ausgelöst werden können. Und angst muss man nicht immer bewusst wahrnehmen.
      So war es zumindest bei mir.

      Alles gute für dich.

      Kommentar


      • Re: Herz rasen, Kribbeln am Körper große unruhe was könnte das sein?

        Hallo,

        das vegetative Nervensystem ist nicht Willentlich Kontrollierbar.

        Es steuert viele Funktionen im Körper, die Lebenswichtig sind.

        Schon alleine der Gedanke an eine Schlimme Situation kann das Herz zum Rasen bringen, oder einem den Schweiß auf die Stirn treiben...

        Oder den Blutdruck in ungeahnte Höhen treiben...

        Wenn du bei dir selbst den Blutdruck misst, wird dieser schon alleine deswegen in die Höhe schnellen, WEIL du dich darauf Konzentrierst!

        Genau so ist es mit deinem Herz Klopfen bis zum Hals....

        Du konzentrierst dich zu sehr darauf... Was Panik verursacht, also wird das Klopfen noch schneller und Stärker....

        Und das Pochen im Bauch ist nichts anderes als deine große Bauchvene( Bauch Aorta).

        Vollkommen Normal!

        Ich würde dir erst einmal zur Einnahme von Magnesium raten...

        Dieses hat die Eigenschaft, nicht nur Muskeln zu beruhigen, sondern auch die Nerven!

        Und BITTE nicht nach Symptomen "GOOGLEN" !!!!

        Das Internet ist voll mit Angst machenden "Spezialisten" , Selbsternannten Ärzten, bei denen man nur noch mehr Angst bekommt, obwohl man Kerngesund ist!!!

        Also lass´es BITTE!

        Lerne dich zu entspannen, mache Sport und lenke dich ab, anstatt den ganzen Tag in dich hinein zu hören....

        DAS würde MICH auch ganz Nervös machen, da kriegt jeder Symptome einer Krankheit!

        Also , es gibt auch "Autogenes Training", wo man Lernen kann, sich SO zu entspannen, dass man seine Panik in den Griff bekommt....




        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X