#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedrige Diastole - Ursache, Risiko, Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedrige Diastole - Ursache, Risiko, Therapie?

    Hallo liebes Forum,

    ich bin männlich, 19 Jahre alt und lasse mir seit ca. vier Monaten meinen zu hohen Blutdruck behandeln.

    Während ich am Anfang vor allem auf den systolischen Wert geachtet habe, ist mir gar nicht aufgefallen, wie tief meine Diastole doch ist.

    Um ein paar Beispiele zu nennen:

    118/53

    122/49

    130/56

    Wie sind solche Messungen nun medizinisch zu bewerten und welche Gründe könnten dahinterstecken? Gibt es möglicherweise Blutdrucksenker, welche die Systole erheblich stärker senken als die Diastole?

    Ich habe gelesen, dass der "Pulsdruck", also die Differenz zwischen Systole und Diastole, sehr aussagekräftig für künftige Herz-Kreislauferkrankungen ist, was mich im Anblick solcher Werte doch sehr beängstigt.

    Ich wäre sehr um ein paar Antworten dankbar.

    Liebe Grüße

    Der Weltaal

Lädt...
X