#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache Hypertonie in jungen Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache Hypertonie in jungen Jahren

    Hallo ich habe folgendes Anliegen:

    Ich leide mit 21 Jahren an einem sehr höhen Blutdruck (ca. 160 zu 110, Puls normal). Ich weiß leider nicht woher das kommen mag. Ich bin nicht übergewichtig, treibe häufig Sport (Handball und Joggen), vermeide Unmengen von Fleisch und Salz - esse also ganz normal. Von Natur aus bin ich ein sehr extrovertierter Mensch. Meine Eltern leider ebenso unter Bluthochdruck, jedoch Alters- und Gewichtsbedingt.

    Mein Internist kann mir leider nicht mehr weiterhelfen. Langzeitmessungen, Bluttests, Nierentests, Schilddrüsentests, usw.. habe ich alle schon hinter mich gebracht - ohne Lösung. Mir wurde Ramipril verschrieben, jedoch bin ich hier nicht sehr begeisterst dies in jungen Jahren schon zu mir nehmen zu müssen. Es half jedoch etwas...

    Herzuntersuchungen haben keine bisherigen Schäden erkennen können.

    Die Pille habe ich auch schon durch eine hormonfreie Pille ersetzt. Außer vielen weiteren Probleme half auch das nicht.

    Ich weiß leider nicht an was es nun also liegen soll..

    LG Maccaroni20



  • Re: Ursache Hypertonie in jungen Jahren

    Hallo maccaroni20.

    Hast du schon weitere Untersuchungen einstweilen gehabt?
    Ich leide auch an Bluthochdruck und bin 25 Jahre.

    Meine Ärztin meine zu nur,dass es vielleicht am Stress liegen könnte,da alle Untersuchungen echt super ausschauen. blättert,EKG,MRT vom Herzen. Nur der blutdruck passt nicht.

    Hast du viel Stress? Muss ja kein alltagsstress sein,meinte eher psychischen Stress. (Arbeit,Familie ,Geld......)

    lg verena

    Kommentar

    Lädt...
    X