#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdrucksenkende Irbesartan HCT auch nur alle 2 Tage sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdrucksenkende Irbesartan HCT auch nur alle 2 Tage sinnvoll?

    Nach einer - leider bisher nur leichten - Gewichtsreduzierung durch eine Ernährungsumstellung (Programm F.R.E.D - low carb) habe ich trotzdem morgens häufiger statt wie bisher einen hohen einen sogar sehr niedrigen Blutdruck von 120/65, z. T. sogar unter 100/60. Damit fühle ich mich natürlich auch ziemlich schlapp, so dass kaum sportliche Betätigung möglich ist. Jatzt habe ich mehrere Tage die Tabletten (Irbesartan HCT 300 mg) weg gelassen, aber das scheint mir auch nicht sinnvoll, der Blutdruck steigt dann wieder über 140/80 an, mehrmals am Tag gemessen. Kann ich diese Tabeltten vielleicht auch nur alle 2 Tage nehmen oder sie halbieren oder macht beides keinen Sinn? Für eine kompetente Antwort wäre ich dankbar, mein Arzt ist dabei nicht hilfreich (musst du so machen, je nachdem, wie es dir geht)

Lädt...
X