#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthhochhdruck 167 / 121 und tabs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthhochhdruck 167 / 121 und tabs

    Hallo Zusammen habe folgendes Problem bzw folgende Nebenwirkungen die mich fertig machen.
    Vor drei Wochen hatte ich ein wenig Stress so das mein Blutdruck extrem hoch war, muss dazu sagen das ich nie Probleme mit dem Blutdruck hatte. Also hin zu meinem Arzt weil ich merkte es pumpt und pumpt. Dort einen Blutdruck jeseits der 200 gehabt.
    Allso Langhzeitblutdruckgerät bekommen 24 Stunden später die erschreckende Auswertung, im Schnitt 167 / 121. Aber in der Zeit Abends von 18 - 20:30 war der Blutdruck bei 137 / 103 Puls 53. In dieser Zeit habe ich zwei stunden konditionstraining gemacht. sprich eigentlich sollte der blutdruck dann hoch gehen aber nicht runter. meine ich fühle mich nur dann wohl wenn ich eine menge Sport machen kann.
    e, Schl
    so also bekam ich folgende Pille:
    Metoprolosuccinat AL 95 mg, diese soll ich morgen nehmen und innerhalb einb paar tagen kommt dann besserung. so der arzt kommt aber dann anders:
    Also der Blutdruck lt. Messgerät geht weiter hoch statt runter, außer ich mache Sport dann fällt er nun auf 150 / 120 und nen Puks von 65
    Nebenwirkungen, die mir mehr zu scahffen machen als die ganze Zeit unter spannung zu stehen:

    eine Art Schuppenflächte
    Schlaflosigkeit
    Blähbau inkl Druchfall
    Schnupfen also fast keine Luft mehr durch die Nase bekommen
    Ohrgeräusche
    Gelenkschmenrzen
    und das finde ich dann Mega schlimm Potenzprobleme, damit hatte ich bis zu den Pillen keine Probleme gehabt.
    ebenfalls kommen meine adern beim sport extrem raus. also sieht nicht gut aus

    Gehe irgendwie am Krückstock.

    Ach so ein muss ich noch anmerken, ich gehöre zu den gut 10% der Menschen wo Tabletten nicht wirken oder falsch wirken,
    Beruhigungstropfen Tabletten bringen mich auf Hochtouren, Also Baldrian und was es da an Tabs gibt. Ist bekannt und alles was den
    Kreislauf ankurbeln soll macht mich schlapp und müde.
    Schelchte Beispiel:

    Koffein macht mich schläftig,

    Epehedrin danach schlafe ich

    Baldrian mach ich die Nacht zu Tage

    So habe gleich nen Termin beim Doc, äh habt Ihr eine Idee welches Mittel Blutdrucksenkend am wenigstens nebenwirkungen hat.
    unbter den umständen zur zeit spiele ich mit dem gedanken die tabs einfach abzusetzen denn so bringt mich das nicht ewirklich weiter

    wenn ihr da nen tipp habt last es mich bitte wissen

    danke





  • Re: Bluthhochhdruck 167 / 121 und tabs

    Hallo, darf ich Dir kurz erklären wie Betablocker wirken?
    Ich studiere zur Zeit noch als Ernährungs und Gesundheitsberaterin und vielleicht helfen Dir ja meine Tipps.

    Jeder Mensch hat Stoffe und Hormone im Körper die den Blutrduck auf natürliche Weise erhöhen z.B. das Adrenalin.
    Das Adrenalin kann an die Betarezeptoren des Herzens andocken und der Blutdruck erhöht sich. Dadurch das Du Beta-Blocker einnimmst, werden die Betarezeptoren blockiert. Das heißt sie werden von dem Medikament besetzt. Jetzt kann sich der Blutdruck nicht erhöhen, auch wenn Adrenalin oder ein anderer Stoff das versucht.

    Allerdings wirkt das Medikament nicht nur am Herzen sondern im ganzen Körper, weil wir noch andere Organe haben, die Betarezeptoren besitzen. Und so kann es zu Nebenwirkungen wie kalten Füßen, kalten Händen, Durchblutungsstörungen ect. kommen.

    Mein Tipp an Dich ich der Weißdorntee. Der Weißdorntee hat natürliche Substanzen, die das Herzkranzgefäß stärker durchbluten und damit den Blutdruck senken.

    Wenn Du weitere Tipps möchtest, empfehle ich dir die Seite

    www.blutdrucksenkendelebensmittel.de

    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X