#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck oder nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck oder nicht??

    Hallo zusammen,

    meine Frauenärztin hat letzte Woche bei mir Blutdruck gemessen und er war 145 zu 100. Jetzt sollte ich erstmal Selbstkontrolle machen. Hab ich auch gemacht und der Blutdruck schwankt von 136 zu 84 bis 147 zu 96. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ist das schon Bluthochdruck und vor allem wo kommt der her? Ich mein, meine Werte haben eigentlich immer gepasst. Meine Freundin hat mal ihren Arzt gefragt und der meinte alles bis 140 zu 90 ist normal. Stimmt das? Ich hab nämlich ehrlich gesagt schon ein bisschen bammel vor Bluthochdruck und den Folgen.
    Vielen Dank für euere Hilfe.

    Martina


  • Re: Bluthochdruck oder nicht??

    Was hat den deine Frauenärztin genau gesagt? Nur, dass du mal selbst messen sollst oder auch schon, dass es in Richtung Bluthochdruck gehen kann? Laut http://www.bluthochdruck-ueberblick....ruck-die-rede? bist du, wenn überhaupt im Bluthochdruck-Bereich 1. Grades. Aber dort steht auch, dass der Blutdruck schwanken kann. Musst du denn nochmal zum Arzt? Vielleicht misst du einfach erstmal ein paar Mal deinen Blutdruck und wenn du starke Abweichungen bemerkst, würde ich nochmal beim FA anrufen, sofern du nicht noch nen Termin hast.

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck oder nicht??

      Hallo,
      meine FA hat gesagt das ich selber messen soll und gegebenen Falls beim Hausarzt vorstellig werden soll. Ich hab jetzt vorhin gemessen und da war meine Blutdruck bei 135 zu 92. Ich weiß jetzt auch nicht recht was ich machen soll. Soll ich mal zum Arzt oder erst mal abwarten?
      Gruß Martina

      Kommentar


      • Re: Bluthochdruck oder nicht??

        Ich hatte den schweren Bluthochdruck (knapp über 180/110). Bekam dann von der Ärztin gleich sofort Medikamente verschrieben.

        In der Gegend um 140 wird deswegen noch kein Medikament verschrieben. Allenfalls nach ca. 3 Monaten, wenn Ernährungsumstellung sowie mehr Fitness nichts bringen sollten.

        Ernährungsumstellung ist eine ziemliche Willensache, die man auch konsequent durchziehen soll. Ist angebracht, wenn auch geringfügiger Übergewicht vorhanden ist.

        Fitness: Pro Tag so ca. eine Stunde sehr zügiges Laufen oder sonst eine Tätigkeit, die Dir lieber wäre.

        Plophoser

        Kommentar


        Lädt...
        X