• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckererhöhung durch Blutdruckmedikamente?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckererhöhung durch Blutdruckmedikamente?

    Ich hatte vor einigen Monaten durch familiäre Probleme plötzlich einen sehr hohen Blutdruck bekommen (210/120). Mein Hausarzt hat mir Metoprololsuccinat (47,5) und Sevikar (20/5/12,5) verschrieben, von denen ich jeweils eine morgens nehme,
    Mein Blutdruck ist auch nach einigen Tagen in den Normalbereich gesunken, teilweise habe ich einige Stunden nachdem ich die Tabletten genommen habe, einen niedrigen Blutdruck von 110/70.
    Bei einer Blutabnahme einer Woche nachdem ich regelmäßig die Tabletten einnehme, hatte ich einen erhöhten Blutzuckerwert (auch den langfristigen). Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Blutzucker, von daher würde ich gerne wissen, ob das von den Tabletten kommen könnte, denn auf dem Beipackzettel ist es als Nebenwirkung vermerkt.
    Kann mein erhöhter Blutzucker von den Tabletten kommen?