#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck nach Wochenendabenden immer hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck nach Wochenendabenden immer hoch

    Hallo ihr lieben, Bevor ich meine Frage stelle kurz zu meiner Person: Ich: Geschlecht: männlich Alter: 28 Körpergröße: 198cm Körpergewicht: 92kg Alkoholkonsum: Keinen Nikotinkonsum: Ja, 5-7 Zigaretten am Tag Ernährung: Ausgewogen - Gesund Sport: 3 bis 4 mal die Woche, jeweils eine halbe Stunde Kardiotraining, eine Stunde Krafttraining. Tabletteneinnahme: Ramipril 2,5mg Letzte Untersuchung mit Langzeitekg, Echographie etc pp vor einem halben Jahr (außer 24 Std Blutdruckmessen, da ich panisch darauf reagiere, wenn es ein Arzt macht, deswegen auch kein Belastungsekg möglich). Mein Problem: Ich habe morgens beim aufstehen einen meist niedrigen Blutdruck, der ungefähr sogar bei 112 zu 73 Puls 52 im Schnitt liegt. Werde ich jetzt körperlich aktiv, bewege mich, geh spazieren und komm dann wieder, liegt er im Schnitt bei 143 zu 84 Puls 82. Das Ganze liegt ja alles noch im grünen Bereich meines Erachtens, doch wenn ich Wochenende Abends dann unterwegs bin, rauche und vll 1 oder zwei Bier trinke, dann nach Hause komme und messe, liegt es meist bei 163 zu 94 Puls 90 und das macht mir eben sorgen. Klar geht er dann auch langsam wieder runter und ist nach vll einer Stunde bei 135 zu 84.... Aber ist das nicht arg hoch? Danke schonmal für eure Antworten. Lg

Lädt...
X