#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linker Vorhof vergrössert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linker Vorhof vergrössert

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage zum vergrösserten Vorhof.
    Kurze Info vorneweg es dreht sich um meine Oma 82 Jahre alt. Am Dienstag abend kam sie mit einem Blutdruck von 270/56 ins KH. Am morgen war der Blutdruck beim Arzt schon etwas höher (200/69 puls 46) darauf hin hat man ihr etwas gegeben, und uns gebeten am Abend nochmal zum Hausarzt zu gehen. Dort waren wir ja dann und wurden ins KH eingewiessen.
    Im KH bekamen sie den Blutdruck aber auch erst nicht in Griff und sie bekam eine Ampulle Enbratil ( aufgeteilt über 4 oder 5 mal) , der höchstwert war dann aber immer noch 220, nur direkt nach gabe von Enbratil ging der Blutdruck runter.
    Heute hatte sie nun ein HerzUS, dort kam raus dass der linke vorhof deutlich vergrössert ist ( im Juni beim Kardiologen war dieser leicht vergrössert) rechts war beim Kardiologen alles normal und jetzt im KH leicht vergrössert.
    Ach ja es stand im KH noch 62mm bei linker Vorhof dabei, falls das wichtig ist
    Kann mir vll jmd sagen was es damit auf sich hat? Muss man / kann so etwas operieren? Leider ist heute keine Arztsprechstunde sonst würde ich heute mittag nochmal ins KH fahren.
    Der Blutdruck ist jetzt bei 170 und da geht er auch gerade irgendwie wohl nicht weiter runter, allerdings merkt meine Oma vom hohen Blutdruck rein garnichts, auch am Dienstagabend ging es ihr gut mit dem 270.
    Vll kann mir jmd ein paar Infos diesbezüglich geben.
    Liebe Grüsse

Lädt...
X