#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck rechts deutlich höher und andere Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck rechts deutlich höher und andere Symptome

    Hallo!

    Ich hoffe dass ich nicht alles einfach nur überbewerte, aber:

    Ich bin 39 jahre alt, habe ca 25 KG Übergewicht und vor ca einem halben Jahr stellte meine Ärztin Bluthochdruck bei mir fest und stellte mich auf 5mg Amlopidin und 2,5mg Ramipril ein.
    Allerdings finde ich, dass der Blutdruck nicht wirklich sinkt.
    Ich messe mehrmals täglich. Wenn ich mich lange nicht bewege liege ich zwischendurch bei ca 130/92.
    Sobald ich aber nur kurz aufstehe um mir ein Glas Wasser zu holen, liegt der Druck direkt bei 168/100, in etwa.
    Diese Werte sind immer rechts gemessen. Wenn der Druck rechts höher ist, so ab 148/ 90 z.B. liegt der Druck links 20-30 mmHg niedriger.
    Wie gesagt, evtl bin auch nur ein Angsthammel.
    Seit ein paar Monaten denke ich zu bemerken, dass ich in der linken Brusthälfte zwischenzeitlich sowas wie leichte Stiche habe.
    Eine Vene oder Arterie im linken Oberarm pocht dann auch immer recht stark.
    Und ich glaube das seitdem meine Augen schlechter geworden sind, ich sehe teilweise etwas unscharf, was bisher nie der Fall war.
    Meine Ärztin schiebt das auf das Wetter, was ich aber nicht so ganz glauben mag.
    Ich hatte versucht einen Termin bei einem Kardiologen zu bekommen, vor einem halben Jahr wird das aber nichts.

    Sollte ich mir Sorgen machen und mich lieber mal im Krankenhaus untersuchen lassen?

Lädt...
X